Nun ist es also raus: das WR 2012 startet am 12.11.2012. Ich bin schon ziemlich gespannt auf die neuen Fragen und darauf, wie gut die Lösungen diesmal verpackt sind.
Dem Rätselerstellerteam schon mal vorab ein Dank für die bereits geleistete und noch zu vollbringende Arbeit. Die Regeln zum Rätsel sind im Ankündigungsthema benannt.
Auch wenn ich wie im letzten Jahr die witzig versteckten öffentlichen Tips der Ratergemeinschaft vermissen werde, werde ich versuchen, so viel wie möglich Spaß an der
Rätselei zu haben. An dieser Stelle ein Hinweis an die Quizmaster: wenn Ihr öffentliche Tips vorher absegnen wollt, stellt sicher, das jeder Ratebegeisterte einen Ansprech-
partner per PN erreichen kann.
Und richtig, Heiko, Austausch von Lösungen untereinander können nicht verhindert werden. Die hielte ich auch für wenig spaßfördernd. Den Austausch von zielführenden
Tips an Member, die eine Frage trotz vieler Tips der Regieleitung nicht lösen können, halte ich weiterhin für legitim sowohl als Tipgeber als auch als Nehmer. Die Tips der
Quizleitung im letzten Jahr waren selbst in ihrer Summe teils verwirrend, sogar irreführend, zumindest nach meiner Erfahrung.
Heikos Tips zu den langen Kerls z.B. führten mich in die Richtung von Gärten und Dachgestaltungen.
Schön ist es auch, daß ich im Ankündigunsthema für 2012 das Thema WR 2010 wiedergefunden habe, welches ich bisher vergeblich suchte. Meine noch offenen Frage
zu dem Preis, den ich gewonnen hatte, konnte somit beantwortet werden.
Freuen wir uns also auf eine spannende Vorweihnachtszeit mit rauchenden Köpfen und hoffentlich vielen Aha-Erlebnissen.
Petri
Hans