Hallo,
ich brauch mal eure fachkundige Hilfe.
Ich war im August für 2 Wochen am Grönsfjord. Die Ergebnisse fielen ziemlich bescheiden aus... aber da war ich wohl nicht die Einzige
Innerhalb von 13 Tagen haben wir zu dritt 75 Fisch gefangen. Grundsätzlich vielleicht nicht allzu schlecht.. die meisten waren jedoch Lipfische. Der größte war ein Pollack von 68 cm.
Aber was ist das für ein Fisch bitte? Den haben wir am selben Tag gleich 2 mal geangelt (und natürlich wieder reingeworfen).
Wer kennt diesen Fisch ?
-
-
Das sieht für mich nach einem Seeskorpion aus.
-
Habe es mal hierher verschoben.
Hier haben wir extra eine Sparte für Fischbestimmungen und Fragen dazu.Gruß André
-
Hallo Hecht 911,
du scheinst Recht zu haben. Habe gerade nach dem Seeskorpion gegoogelt.
Danke dir
Gruß
Patricia -
es ist ein seeskorpion...
-
Hallo Patricia,
keine Ursache, gern geschehen! -
Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass es sich um ein Männchen handelt. Guckst Du auch hier:
-
Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass es sich um ein Männchen handelt. Guckst Du auch hier:
Myoxocephalus scorpius, Shorthorn sculpin: aquarium
Unter Fischern/Anglern spricht man vom MILCHNER, im andern Fall vom ROGNER
Wir sollten uns die "Fach"-Sprache aneignen.
Im Ürigen kann ich nichts von Kirschrot endecken, also vielleicht doch bloß ein Rogner. Aber egal, ein schöner Fisch allemal. Gratulation zum Fang -
Unter Fischern/Anglern spricht man vom MILCHNER, im andern Fall vom ROGNER
Mein lieber Scholli, was Du alles weißt!!!:eek:
Unter Ichthyologen werden diese albernen Bezeichnungen übrigens nicht verwendet, und von mir auch nicht.......... -
naja... vielleicht sollten wir aber auch den leuten die ahnung haben einfach "lauschen" !?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!