Hallo,
ich habe das Haus SOW 287 am Rossfjord bei Belland für nächsten August gebucht!
Kennt jemand das Haus und die Verhältnisse dort?
Danke!
Gruß
Patricia
Kennt jemand das Haus SOW 287 von Interchaltet am Rossfjord?
-
-
Hallo Patricia,
das Haus kenne ich nicht aber auf den 2. und 3. Foto sieht man links im Bild die Insele Bærøy und in der Mitte gegenüber ist die Bucht von Skarstein.Bis zur Fjordmündung sind es ca 2 Km. Allerdings wirst du mit einem Boot mit 5 PS nur bei absuluten Ententeich aus dem Fjord raus fahren können.Ansonsten ist das ein feines Plätzchen dort. Ich bin in Skarstein und das schon seit 10 Jahren in jedem Sommer nächstes Jahr leider nicht im August. Aber solche Experten wie Hoddel, masch2 und samo sind dann vor Ort. Im August gibt es Makrelen satt direkt in der Hausbucht.
MfG
de Cheffe
-
Hallo Cheffe,
danke dir Am Rossfjord kenne ich mich schon etwas aus (war letztes Jahr dort). Dachte nur es würde jemand das Haus und die Verhältnisse dort (Boot, Abstieg dorthin etc.) kennen.
Dass das Boot nur 5 PS hat ist natürlich sch... aber wir fahren eh nicht auf ´s Meer raus und die anderen guten Angelstellen erreichen wir auch so .. haben ja Zeit
Weiß denn jemand, wann man die Überfahrt bei Color-Line buchen kann? -
Weiß denn jemand, wann man die Überfahrt bei Color-Line buchen kann?
Moin Patricia,
Vorbuchen per Mail/Fax kannst du bei denen schon ... wann die Buchungsfreigabe via Internet läuft wissen die selbst nicht.
Ich warte selbst darauf um evtl. ein günstiges Schnäppchen (Super-Sparpaket) zu ergattern. Dies können die bei Vorbuchung leider nicht geben .... nur Auto-Sparpaket und diese Preise können die dir auch schon geben. -
Belland ist eine gute Ausgangsecke zum Angeln im Rosfjord. Du musst nicht unbedingt auf das offene Meer raus. Es gibt im Fjord genügend gute Stellen, wo man auch etwas fängt.
Wichtig dabei ist nur, dass du leicht angelst und an den Kanten bleibst. Im August gibt es auch etliche Tage, wo du auch mit dem Boot im Mündungsbereich angeln kannst.
Sag uns doch einmal etwas zu der Angelausrüstung, die du einsetzen möchtest. (Rute, Rolle und Schnur)
Hoddel
-
Hallo Patricia,
zu der Hütte selbst kann ich nichts sagen, aber wie Lothar (Cheffe) schon sagte eine traumhaft schön gelegene Bucht. Dort gibt es allerdings auch noch einige andre Hütten drumherum. Schau mal hier http://www.norgeibilder.no , da kann man das ganze von oben sehen.
Bei CL ist im Moment bis Juni freigeschaltet, aber Reservierung per Mail kann man vorab machen allerdings ohne Gewähr auf Supersparpaket. Die Antwort von CL sieht dann so aus:
Gerne merken wir die gewuenschten Termine fuer Sie vor und buchen Sie ein, sobald die Strecken geoeffnet werden.Die Buchung des Supersparpaketes erfolgt nach der Verfuegbarkeit am Tage der Buchung und kann vorab leider nicht verbindlich zugesichert werden.Wann bist Du genau in Belland? Bin ab 15. August in Skarstein, vielleicht schippert man sich mal übern Weg!
Gruß Martin
-
Hallo Hoddel,
da wir letztes Jahr bereits am Rossfjord (auch in Belland) waren, kennen wir schon ein paar gute Stellen Danke trotzdem für dein Angebot!
Hallo Masch2,
da ich nicht die genaue Adresse des Hauses habe, ist es schwer über http://www.norgeibilder.no zu schauen, wo das Haus genau liegt (Interchalet antwortet auf meine Anfrage nicht!).
Wir sind vom 08.08. für 14 Tage dort!
Gruß
Patricia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!