1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Eine kleine Reise an den Sognefjord

• Elisa
  • 13. Oktober 2012 um 15:02

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 14:11

Es freut uns,daß Euch der Bericht bisher gut gefällt.Ich weiß,es hat ja auch eine Weile gedauert.

@ Bogenmass

Es sind nicht unsere vierbeinigen Haustiere.Sie gehörten der Familie,wo wir die Zwischenübernachtung hatten,gleich hinter Oslo.

CAKL

PN folgt!

So,und nu gehts weiter!

Tag 2/ 9.9.
    Als wir am Sonntag erwachten,war es wohl erstmal vorbei mit Sonnenschein.Es war grau,wolkenverhangen und es regnete stark.Ausserdem war es sehr windig,so daß an eine Bootsausfahrt nicht zu denken war.Abgeschirmt durch Sträucher und Bäume stand in einigen Metern Entfernung noch ein rotes Ferienhaus,in dem eine Männergruppe aus Osnabrück war.Doch genau neben unserem Haus rauschte ein kleiner Bach vorbei,der direkt in den Sognefjord floß.Also,war man wieder mitten in der Natur.Am Nachmittag hörte es auf zu regnen und die Sonne schaute ab und zu raus.Auf unserer schönen großen Terrasse machte Udo so langsam eine seiner Ruten startklar,denn wir wollten wenigstens mal ein Plätzchen suchen,wo er von Land aus seine Angel ins Wasser schmeissen konnte,wenn Bootfahren erstmal nicht möglich ist.Wir mußten auch gar nicht lange suchen.Von einem Felsen schmiss er die Angel aus und es dauerte auch gar nicht lange und er hatte einen Biss.Wir konnten es gar nicht glauben,so schnell!! Ein schöner Pollack machte für den Anfang!Er versuchte es erneuert und ich kraxelte inzwischen durch Wald und Wiese.Als ich wieder zurück war,entdeckte ich doch 2 Zecken auf meinem Hosenbein.*eek* Diese Mistviecher! Gott sei Dank,hatte ich lange Hosen an und die Viecher haben nicht gebissen.Ich wollte Euch damit auch nochmal auf die Gefahr hinweisen,daß es auch im Norden Zecken gibt!!
    Nach einer Weile haben wir diesen Angelplatz verlassen und sind weitergefahren.Das Wetter wurde an diesem Abend noch richtig schön,viel,viel Sonne und kaum noch Wind.

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 14:32

Weitere Bilder vom Nachmittag.

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 15:01

Weiter gehts mit Tag 2/ 9.9.

Am Fähranleger Rysjedalsvika hatte Udo nochmal ein Angelplätzchen gefunden.Wir dachten,daß an diesem Fähranleger eigentlich nicht viel los ist.Doch mit einem Mal kamen Busse an und etliche Jugendliche stiegen aus.Wir sahen,daß eine Fähre im Anmarsch ist.Sie kam aus Rutledal.Kurz danach kam eine Speedy,also ein Expressboot,aus Bergen.Mensch,war da auf einmal was los.Angeln konnte man in dieser Zeit natürlich nicht.Als die eine Speedy fort war,kam die nächste,allerdings aus Flåm und wollte nach Bergen.Es ging Schlag auf Schlag.Die Menschen kamen und gingen.Es war wie so ein Knotenpunkt.Dann kam noch eine Speedy aus Sogndal.Die Fähre aus Rutledal war die letzte,die wieder ablegte.Endlich konnte Udo seine Angel wieder auswerfen.Ein Pollack hat nochmal gebissen,aber er war zu klein,also durfte er weiterschwimmen.Der Tag neigte sich langsam dem Abend zu und es war noch richtig schön gewesen.Die Sonne gab bis zum Untergang ihr Bestes.Wieder am Haus angekommen,hat Udo noch schnell den tollen Gasgrill,der zum Haus gehört,angeschmissen,denn wir hatten von der frischen norwegischen Luft einen Bärenhunger.

Gruß aus Berlin

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.968
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 14. Oktober 2012 um 15:37

Das ist eine schöne Art, Euren Urlaub nachzuverfolgen!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 15:51

3.Tag,10.9.
    Der Morgen war stark bewölkt,doch es war warm,aber auch wieder viel zu windig.Wir wollten mal nach Dingja fahren,wo wir im April 2003 im Urlaub waren und es uns dort sehr gut gefallen hat.Auf dem Weg dorthin zogen sich die Wolken so zu,daß man die andere Seite des Fjordes nicht mehr sehen konnte.In Dingja hatte sich einiges verändert,z.B.gibt es jetzt eine neue Mole,der Bootshafen wurde erweitert und der Landhandel von Åse-Lene wurde umgebaut.Im Landhandel haben wir ein paar Kleinigkeiten gekauft und mit Åse-Lene einen Plausch abgehalten.Sie ist unheimlich nett.In Dingja ist es stark windig und vor Dingja patroullierte die Küstenwache,damit kein Boot mehr weiter rausfährt.3 Angelboote blieben auch in der Bucht von Dingja.Wir sind dann mit dem Auto zum Dingjavatnet gefahren.Udo ist noch nicht dagewesen.Ich bin damals mit meiner Schwester hingelaufen.Als wir dort ankamen,fing es an zu regnen und die Wolken legten sich über den See.Anschließend sind wir die neue Straße bis Eivindvik gefahren.Das Wetter war grauenvoll,Regen,Sturm,keine Sicht.An einem kleinen Fähranleger wollte Udo mal wieder versuchen zu angeln.Durch den Sturm schlug die Tür zu und seine Angelrute steckte dazwischen.Beim ersten Auswerfen flog die ganze Rutenspitze hinterher.Rutenbruch-somit war der Angeltag von Land aus erledigt und die Stimmung erstmal auch.
    An diesem Tag hätte es mit Sicherheit viele schöne Fotomotive gegeben,aber wegen des schlechten Wetters mit wenig Sicht konnte man ja nicht viel fotografieren.Bevor wir abends zu unserem Haus fuhren,sind wir erst nochmal zum Privat-Bootshafen gefahren,wo unser Boot stand.Dort zog gerade ein Schweinswal seine Runden.
    Der Filitiertisch steht auf dem Bootssteg und ist sehr wacklig und das Brett oben ist gebogen.Sein Angelgerödel kann man in der dortigen Hütte stehen lassen,dessen Schlüssel an einem Baum hängt,was dort wohl jeder weiß.
    Die 4 Männer vom Nachbarhaus kommen auch gerade wieder reingefahren.U.a.haben sie ein Mini-Dorsch und ein Mini-Rotbarsch.Naja,für uns unverständlich.Gibts doch sowas wie ein Mindestmaß!!
    In der Nacht gegen 0:00 Uhr fuhr das Kreuzfahrtschiff "MSC Lirica" hellbeleuchtet durch den Sognefjord an unserem Haus vorbei.Sah schau aus,mit den vielen Lichtern!

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 16:07

Und noch ein paar Bilder vom Tag 3

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 16:45

Kirsten,ich hoffe,daß die coole S....ocke oft genug im Blaumann zu sehen ist. #zwinker2* :wave:

So,und jetzt kommen wir zum 4.Tag,11.9.

Es ist ein kühler Morgen,8°C,wieder ist es stark bewölkt und wieder Regen,aber kein Wind,also wirds ein Angeltag.Die Sonne versucht durch die Wolken zu kommen.Doch am Nachmittag nimmt der Wind schon wieder zu .Ein Fischtrawler fährt 4 Mal den Sognefjord entlang.
    Udos Ausbeute des Tages ist ein Schellfisch von 60cm,der auf einem roten Beifänger gebissen hat.Ein kleiner Dorsch und eine kleine Makrele hat er wieder reingesetzt.
    Abends jagen mehrere Schweinswale direkt vor unserem Haus Fischschwärme hinterher.Ist faszinierend ihnen zuzusehen.Und auch in dieser Nacht,allerdings erst gegen 0:45 Uhr kommt wieder ein hellerleuchtetes,aber etwas kleineres Kreuzfahrtschiff vorbei geschippert.Sie legen immer erst abends im Hafen von Flåm ab.

Gruß aus Berlin

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 14. Oktober 2012 um 17:23

...............
    Ich mag Berichte, die in dieser Form eingestellt werden.
    PDF-Dateien haben schnell lange Hochladungszeiten...

Gruß :wave:
    Heiko[/QUOTE]

Den Satz unterstreiche ich :).

Dani, Udo, ihr macht euch ja wieder richtig Arbeit mit eurem Bericht :baby:, super, besten Dank :Danke: und
    liebe Grüße :wave:

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. Oktober 2012 um 17:32

Ja,es geht schon mächtig viel Zeit drauf.Allein von den vielen (es waren über 2000 Bilder) etwas Brauchbares für den Reisebericht rauszusuchen. :wave::wave:

Gruß aus Berlin

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.968
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 14. Oktober 2012 um 17:34

Egal, ob die Blattlaus im Blaumann, Du oder Landschaftsbilder - Hauptsache ist, wir bekommen hier einen wunderschönhen Zeitvertreib. Danke dafür :kuss:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse