Es freut uns,daß Euch der Bericht bisher gut gefällt.Ich weiß,es hat ja auch eine Weile gedauert.
@ Bogenmass
Es sind nicht unsere vierbeinigen Haustiere.Sie gehörten der Familie,wo wir die Zwischenübernachtung hatten,gleich hinter Oslo.
PN folgt!
So,und nu gehts weiter!
Tag 2/ 9.9.
Als wir am Sonntag erwachten,war es wohl erstmal vorbei mit Sonnenschein.Es war grau,wolkenverhangen und es regnete stark.Ausserdem war es sehr windig,so daß an eine Bootsausfahrt nicht zu denken war.Abgeschirmt durch Sträucher und Bäume stand in einigen Metern Entfernung noch ein rotes Ferienhaus,in dem eine Männergruppe aus Osnabrück war.Doch genau neben unserem Haus rauschte ein kleiner Bach vorbei,der direkt in den Sognefjord floß.Also,war man wieder mitten in der Natur.Am Nachmittag hörte es auf zu regnen und die Sonne schaute ab und zu raus.Auf unserer schönen großen Terrasse machte Udo so langsam eine seiner Ruten startklar,denn wir wollten wenigstens mal ein Plätzchen suchen,wo er von Land aus seine Angel ins Wasser schmeissen konnte,wenn Bootfahren erstmal nicht möglich ist.Wir mußten auch gar nicht lange suchen.Von einem Felsen schmiss er die Angel aus und es dauerte auch gar nicht lange und er hatte einen Biss.Wir konnten es gar nicht glauben,so schnell!! Ein schöner Pollack machte für den Anfang!Er versuchte es erneuert und ich kraxelte inzwischen durch Wald und Wiese.Als ich wieder zurück war,entdeckte ich doch 2 Zecken auf meinem Hosenbein.*eek* Diese Mistviecher! Gott sei Dank,hatte ich lange Hosen an und die Viecher haben nicht gebissen.Ich wollte Euch damit auch nochmal auf die Gefahr hinweisen,daß es auch im Norden Zecken gibt!!
Nach einer Weile haben wir diesen Angelplatz verlassen und sind weitergefahren.Das Wetter wurde an diesem Abend noch richtig schön,viel,viel Sonne und kaum noch Wind.