Etwas stolz bin ich schon auf mein neu gestaltetes Angelboot, manche sagen auch einfach Aluschüssel dazu
....aber wie auch immer, der Umbau hat viel Spaß gemacht und dann das Fahren erst, aber schaut einfach selbst, viel Spaß !

Ausfahrt auf den Vänern
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Jau, da wäre ich auch stolz drauf !
Für den Vänern sicher ein feines Boot.
Wenn man sich den Angelteich mal anschaut, wird bestimmt
mach einem bewusst, was dieser See für Ausmaße hat.Ich würde mal schätzen, dass eine ufernahe Umrundung -ohne Angelstopps-
sicher drei Tage dauern wird.
Gruß
Heiko -
- - - Wenn man sich den Angelteich mal anschaut, wird bestimmt
mach einem bewusst, was dieser See für Ausmaße hat.Ich würde mal schätzen, dass eine ufernahe Umrundung -ohne Angelstopps-
sicher drei Tage dauern wird.Gruß
Heiko
Eher 3 Wochen. Sind glaube ich um die 1500 km Umfang, Küstenlinie irgendwas mit 2000km. Ist ja schließlich auch der drittgrößte See Europas.
-
Ein schönes Boot.
Hast Du die Hechte nur bei dieser einen Ausfahrt gefangen?
Gruß Kejko ( demnächst wieder in Ekshärad )
-
Etwas stolz bin ich schon auf mein neu gestaltetes Angelboot, manche sagen auch einfach Aluschüssel dazu
....aber wie auch immer, der Umbau hat viel Spaß gemacht und dann das Fahren erst, aber schaut einfach selbst, viel Spaß !Das kannst du auch Udo. Schönes Video, tolles Boot und der Vänern erst. Wir haben ihm 2009 einen Besuch abgestattet. Da hat Keiko schon Recht, ein riesen Gewässer.
Danke fürs Einstellen.Vänern 2009
Liebe Grüße Gaby und Mario
-
@ Heiko, gegenüber des Anlegers liegt der Ausläufer der größten der insgesamt 22000 Inseln, und diese Umrundung ist eine Tagstour !
@ RMuck, ich hab mir die Daten zur Küstenlänge noch nicht angeschaut, würde aus dem Bauch herraus deinen Zahlen zustimmen, in dieser Größenordnung muss es liegen.
Kejko, ja ! Ich habe drei Tage gebraucht um die Hechte zu verstehen, wo, welche Tiefe, welcher Köder, wie schnell schleppt man, usw, usw.
und lief es wie am Schnürchen, der größte hatte exakt 104 cm und nen 35cm Barsch im Bauch.
Letztendlich musste ich mal wieder einsehen, beim Schleppen braucht es Geduld und Beobachtung.@ Zauberlehrling, ja ist schon ne tolle Gegend, tolles Foto
-
Was "säuft" der Motor eigentlich
-
@ Heiko, gegenüber des Anlegers liegt der Ausläufer der größten der insgesamt 22000 Inseln, und diese Umrundung ist eine Tagstour !
@ RMuck, ich hab mir die Daten zur Küstenlänge noch nicht angeschaut, würde aus dem Bauch herraus deinen Zahlen zustimmen, in dieser Größenordnung muss es liegen.
Kejko, ja ! Ich habe drei Tage gebraucht um die Hechte zu verstehen, wo, welche Tiefe, welcher Köder, wie schnell schleppt man, usw, usw.
und lief es wie am Schnürchen, der größte hatte exakt 104 cm und nen 35cm Barsch im Bauch.
Letztendlich musste ich mal wieder einsehen, beim Schleppen braucht es Geduld und Beobachtung.@ Zauberlehrling, ja ist schon ne tolle Gegend, tolles Foto
Mein Revier und mein Boot ist etwas kleiner als der Vänern,
aber mit den Hechten sollte es auch klappen. Ab 2013->.. -
Udo, tolles Boot, toller Clip, tolle Hechte.
Viel Spaß damit.
-
@ Helmut, relativ wenig, bei 5 Ausfahrten an 5 Tagen Anfahrt immer so 30 bis 45 Minuten mit Marschgeschwindigkeit, dann Schleppen und Abends wieder 30 bis 45 Minuten in Marschfahrt zurück, keine 100 Liter, macht pro Tag etwa 20 Liter das heißt im Schnitt 2,5l /Std.
@ Kejko, wo wirst du unterwegs sein ?
freddy, besten Dank für die lobenden Worte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!