Moin liebe Angelkollegen! Ich suche einen oder mehrere Verückte für einen Angeltripp Ende Dez -Anfang Jan. 2013 . Wer Lust und Zeit hat melden .Wer Info's über das Angeln in dieser Zeit hat bitte kundtun.
Winterangeln in Norwegen
-
-
Hallo Jonathan, wo willst du denn hin und was willst du angeln? Süss oder Salzwasser? Wenn du deine Ziele etwas präzisieren könntest wäre es leichter mit Infos.
-
Falls du nen guten tipp brauchst,war schon des öfteren um den jahreswechsel herum unterwegs...dieses jahr wirds leider nix...da bin ich mal auf deutschlands grösster insel!
-
-
Hallo Jonathan, wo willst du denn hin und was willst du angeln? Süss oder Salzwasser? Wenn du deine Ziele etwas präzisieren könntest wäre es leichter mit Infos.
Salzwasser !! Wohin ich möchte weiß ich noch nicht nur zu weit nördlich denke ich wird zu dunkel und frostig . Ich bin aber für Tipps gerne zu haben. War bisher 3mal in Norge immer Ende Mai und habe im kommenden Jahr keine Zeit zu diesem Termin. Und deshalb auch die Idee und weil ich gelesen habe im Winter in Meernähe ist es nicht so kalt und gut Fisch !?? übrigens Danke für dein Interesse. Jonathan
-
Aber gerne doch
-
Na denn schieß mal los .Bin für jeden guten Tipp dankbar. gruß
-
-
@Jonathan. Es besteht um die Jahreszeit natürlich ein gewisses Risiko, dass der Fjord in den inneren Bereichen oder in der Nähe von Süsswassereinläufen zufriert. Wenn es mit dem Wetter passt ist der Winter wirklich toll zum Angeln. Pack dir warme Sachen ein oder kauf dir gleich vor Ort angemessene Kleidung. Du solltest Dir über ein Gebiet Gedanken machen und dann noch mal die Frage auf das entsprechende Gebiet bezogen stellen. Generell kannst du ja überall in Norwegen auch im Winter angeln, da ist es mit konkreten Tipps, ausser mit der warmen Kleidung, etwas schwierig.
-
Hallo, wir fahren nur noch im Februar-März zum Angeln nach Norwegen! Nach 2011 geht es wieder 2013 nach Hitra. In den 10 Tagen wo wir vor Ort waren gab es keinen Ausfalltag! Dazu steht der Dorsch im Fjord und eine Ausfahrt auf's Meer fällt somit aus. Temp. sind zwischen 0 und 8Grad, Wasser leigt bei ca.6Grad. Der Februar ist auch der windärmste Monat #zwinker2*.
In diesem Jahr fuhren meine Frau, Kind und ich, im Sommer für drei Wochen quer durch Norwegen und hatte wirklich schlechteres Wetter (vom Wind) wie im Februar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!