Lieben Dank .... Euer aller Lob ist die wohl tollste Entlohnung für die Arbeit
Mein neues Boot
-
-
Alle ACHTUNG,CHAPEAU und HUT ab vor der Leistung die Du uns hier zeigst,Lars.Mögest Du immer nach Pokalverdächtigen Angelfahrten Sicher in den Hafen zurückkommen.
-
... Mögest Du immer nach Pokalverdächtigen Angelfahrten Sicher in den Hafen zurückkommen...
Bernd, du sagst es! Verdächtig heißt nicht Täter!
-
Lars, Du kannst zu Recht sehr stolz sein, so viel geschafft zu haben und auf das Ergebnis. Und Du hast natürlich Recht, vor allem muß es Dir gefallen. Die Farbe gefällt mir aber auch ausgezeichnet, hat was Edles.
Kurz vor dem Abschluss ist ein guter Zeitpunkt, Resümee zu ziehen und uns daran teilhaben zu lassen. Danke dafür.
Nun, wo der Arbeitsstand dem endgültigen optischen Eindruck schon sehr nahe kommt, muß man das Boot schon als gelungen bezeichnen. Eine Frage bleibt für mich offen: wenn Du vor zum Bug willst, hältst Du Dich dann am Dach fest? Oder fehlt die Reeling noch wegen dem Fenstereinbau?
Viel Erfolg für die Jungfernfahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Schmuckstückwünscht
Hans
-
Gnömchen & Hans, großes Dankeschön auch an Euch
Ich der Tat, Hans, festgehalten wir sich an der Dachkante. Diese ist 7 cm hoch und schräg nach innen gestellt, eben wie eine Griffkante.
Tatsächlich überlege ich jedoch noch zusätzlich jeweils eine Halte-Reling zu verbauen, diese Überlegung muss aber noch reifen .
Wahrscheinlich wird der "Echtbetrieb" im Wasser zeigen, ob es zusätzliche Haltegriffe braucht. Überhaupt gibt es noch ein paar Kleinigkeiten
über die ich mir Gedanken mache, jedoch will ich auch hier erst mal die Jungfernfahrt hinter mich gebracht haben -
........ jedoch will ich auch hier erst mal die Jungfernfahrt hinter mich gebracht habenDas wäre ja ein gutes Geschenk zu Claudis Geburtstag gewesen.
Leider verpasst.
Hoddel
-
Gut Ding braucht Weile , Hoddel. Claudi ist aber schon sehr gespannt auf die Jungfernfahrt
Abgesehen davon ist sie auch so fürstlich bedacht worden -
Bei Lesser essen gewesen.
Hoddel
-
Nun sind endlich auch die Scheiben eingebaut. Wenn man es recht bedenkt, so war dies eigentlich der letzte große Akt dieses Projekts.
Um die Fenster samt Gummis leichter in die Fensterrahmen ziehen zu können haben wir Felgen-Glitschi verwendet....war ´ne Scheißidee :cool:. Wer aber Bock auf stundenlanges Putzen "danach" hat, dem sei es ans Herz gelegtNeue (längere) Schaltzüge waren auch nötig, Schaltung und Motor werden bis zum kommenden WE verbunden sein. Der dicke Kabelstrang zwischen Schaltung und Motor muss leider "verlängert" werden, da hier ein guter Meter fehlt. Ist aber auch kein Hexenwerk und habe ich ebenfalls bis zum WE fertig.
Ein paar optische Akzente wurden gesetzt, Kompassrosen und quasi der Bootsname (Grand Banks), in Anlehnung an einen meiner Lieblingsfilme ("Der Sturm" mit George Clooney). War dort aber kein Bootsname sondern ein Fanggebiet.
Die seewasser- und uv-festen Namensaufkleber habe ich von einem befreudeten Grafiker zusammenfügen und für mich anfertigen lassen. Das Hai-Motiv fand ich im www. -
Lasse was du da bis jetzt hingezaubert hast , lässt einem den Mund offen stehen. Kann gar nicht soviel Hüte aufsetzen wie ich ziehen möchte.
Ich hoffe ich darf mal mit dir und der "Grand Banks" und Dir auf die "Sägäs Bänk".
Und btw es gibt Damen in Südnorwegen die halten dich eh für den George Clooney von Rosenheimsthalsgartenberg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!