Jürgen du sollst dich nicht brühen sondern das Wasser so warm wie mann es aushält.
..............................................
Ich Sado maso Viel hilft viel
Aber nu weiß ich ja genau wie die Viecher aussehn
da wird im Ernstfall also gleich das Hakenvorfach abgeschnitten und fertisch.

Wer denkt, das Petermännchen sei ein Spielkamerad, der hat sich geschnitten – nein: gestochen
-
-
... ich hatte dieses Jahr mein erstes Petermännchen am Haken und hatte -durch Vorinformationen- einen höllischen Respekt. Der zappelte am Haken wie kaum ein anderer ... jetzt schwimmt er wieder ... sorry, mit Piercing ...
-
muss man ja nicht wieder releasen, soll ja auch ein guter speisefisch sein! man kann zb gleich nach dem fang und abschlagen die stacheln mit der zange abzwicken und schon ist die gefahr gebannt.
-
Letzte Woche Hat einer vom Türkischen Angelforum Ein Weltrekord verdächtigen
Petermänchen gefangen (Canakkale Dardanellen ) Leider steht nicht dabei wie schwer er ist
Das Gift besteht aus Serotonin Histamin ,Sehr Schmerz haft aber nicht Hitze beständig .
Mann sollte als erste Hilfe mit etwas Heißem an die stichwunde gehen z.b. Glühende Zigarette
Aber nicht Deswegen Mit dem Rauchen anfangen .
Bei uns ist es Berühmt das man Aus Petermänchen eine Fischsuppe machtGruß Timur
-
Im zweifelsfall nehme ich immer ein dickes Handtuch zum Händeabwischen,was immer dabei ist,
und fasse so den Fisch an.Dabei drücke ich immer die Flossen an den Körper.
Petermännchen schmecken sehr gut gebraten und geräuchert.LC:)LC:)
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was mich damals gestochen hat, entweder war es ein Petermänchen oder aber Seeskorpion, jedenfalls wurde der Finger sehr schnell dick und vorallem Weiss um die Stichwunde. Ehrhard110 seine Frau hatte zufällig Arsen dabei welches Sie mir gab in Kügelchen Form, was soll ich sagen 2 Stunden später war der Schmerz und auch die Schwellung weg. Und ich konnte ohne Probleme weiter angeln.
Hatte den Fisch unachtsam angefasst und schon war es zu spät:D
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was mich damals gestochen hat, entweder war es ein Petermänchen oder aber Seeskorpion, jedenfalls wurde der Finger sehr schnell dick und vorallem Weiss um die Stichwunde. Ehrhard110 seine Frau hatte zufällig Arsen dabei welches Sie mir gab in Kügelchen Form, was soll ich sagen 2 Stunden später war der Schmerz und auch die Schwellung weg. Und ich konnte ohne Probleme weiter angeln.
Hatte den Fisch unachtsam angefasst und schon war es zu spät:D
Ich kann mich erinnernwar ja auch von aussen und Innen gut desinfiziert
-
das ist ja ein richtig grosses stachelmännchen (schon fast ein stachelmann!:D), von dem möchte ich nicht gestochen werden!
ich glaub nicht, dass dich ein petermännchen gestochen hat andreas, das hättest du länger gespürt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!