So, hier die Bestätigung meiner nachmittäglichen Vermutung - der Frenzy ist 14 cm lang! Die genaue Bezeichnung lautet Frenzy FSM14-D.
Es ist ein fängiger Wobbler, der nicht ganz so große Löcher in die Geldbörse reisst. Ich hab ihn mal auf 'ner Messe für 6 € das Stück gekauft, glaube ich.
Deep tail dancer
-
-
Danke für die Info. Der Preis liegt im Handel um 7-8€. Im Vergleich zum XRap von Rapala ist das günstig, auch wenn evtl. andere Drillinge und Sprengringe dran müssen wg. Salzwasser.
-
Danke für die Info. Der Preis liegt im Handel um 7-8€. Im Vergleich zum XRap von Rapala ist das günstig, auch wenn evtl. andere Drillinge und Sprengringe dran müssen wg. Salzwasser.
Wo gibts die zu kaufen ? -
@ Matthias_other
Bezug z.B. hier: http://www.bigtackle.de/product_info.p…cm-Deep-RH.html
Ok, ist aktuell reduziert und Porto kommt noch dazu. -
Zitat
Die Yo-Zuris gehen ohne Hilfe bis auf etwa 10 Meter Tiefe im Salzwasser an angemessen dünner Leine.
Ich nehme an, es geht um Mono ? Was ist in dem Fall angemessen dünn für das Schleppen dieser Wobbler ?
Beste Grüße,
Reiner -
Ich nutze i.d.R. ein etwa 1,5 m - 2 m langes gecrimptes Monovorfach in der Stärke 0,60 bis 1,00 mm dahinter eine 0,15er bis max. 0,25er multifile Leine (ich schwöre immer noch auf Fireline von Berkley, aber das ist reine Geschmackssache). Je kürzer und dünner das Monovorfach und je geringer der Querschnitt der Hauptleine, um so geringer natürlich dessen Auftrieb und um so größer die Schlepptiefe. Geschleppt wird mit einer max. 2 Ruten, so dass unbedenklich mit multifiler Leine geangelt werden kann.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt's da aber nicht viele Aussteiger - speziell bei Köhlern und Pollacks ?
Beste Grüße
Reiner -
Die größeren X-Rap Modelle haben bei mir noch nie einen Pollack gehakt. Meine Pollacks habe ich fast ausnahmslos auf Gummifische gefangen, selbst mein bisher größtes Exemplar, von immerhin 1,10 m Länge, hat auf einen 5 cm langen Gufi gebissen, daher kann ich dazu keine eigenen Erfahrungen weiter geben.
Die Ausstiegsrate bei den Köhlern ist sehr gering, vorausgesetzt, die Bremse der Rolle arbeitet biltz sauber, d.h. in erster Linie ruckfrei! Darüber hinaus sollte man zum Schleppen auch keine brettharte Rute nutzen! -
Dann werde ich's so auch mal probieren. Hatte erst vor, 40er Mono zu nehmen, weil immer wieder in Beiträgen zum Schleppen geschrieben wurde, dass man für diese Methode Monofil verwenden sollte.
Beste Grüße,
Reiner -
Beim Trolling mit mehreren Ruten würde auch ich dringend dazu raten, zumindestens die ersten 100 m auf den Rollen mit monofiler Leine zu bestücken, denn wenn ein Fisch nach dem Biss mal quer schießen sollte, oder ein Schleppköder wegen unsauberen Laufens oder weil er Dreck aufgesammelt hat, mal zu stark nach rechts oder links ausschlägt, dann wirst Du den anschließenden Schnurtwist mit monofiler Leine eventuell noch auseinander bekommen, mit multifilen Leinen wird das ganz sicher nichts, die kannst Du dann in 99 % der Fälle nur noch abschneiden!;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!