Leider sind schöne Farben bei den DT Dancer aus den Programm gegangen. Wir haben die 11 cm für 10,95 EUR im Laden zu hängen. Die Farbe HT (gelb mit schwarzen Streifen) läuft auch hier um die Insel Rügen am besten auf Dorsch.
Deep tail dancer
-
-
alfnie, das sind die X-Rap Modelle von denen ich schrieb ... super fängig und sehr robust!
-
Hecht 911
Alles klar, ich hatte keine Ahnung wie die Dinger genau hiessen, funzen jedenfalls super, besonders der Rote hat im Frühling ein weites Spekter:
Dorsch, Köhler, Schellfisch, Knurrhahn, Lachs, alles schon dran gewesen. -
Ich versuch hier mal ein paar Fotos einzustellen.
Erwin -
Welche auch ganz gut funzen sind die Reefrunner und Mann's Stretch in Rot bzw. Chartreuse...
Die sind allerdings nicht ganz so groß.... -
Hier einmal die von mir favorisierten Muster des DTD Länge 11 cm:
Vor allem auf das mittlere Exemplar sind schon unzählige Sommerdorsche hereingefallen, ich schleppe die Wobbler i.d.R. an den Fjordkanten über etwa 10 m tiefem Wasser, oder im Freiwasser auf Köhler, da ist Nr. 1 aber erfolgreicher gewesen. Nr. 3 ist ein guter Tipp für tiefe Binnenseen auf Hecht! -
Wo ich schon mal dabei bin, dann auch gleich noch einmal meine Favoriten auf Köhler im Freiwasser:
Bild 1: ein Yo-Zuri, ein Rapala X Rap 30 ft und eine preiswerte Variante, ein Frenzy
Bild 2: X-Rap in den Varianten 30 ft, 20 ft und 15 ft.
Bild 3: ein Yo-Zuri und weitere X-Rap Modelle
Meine bisher erfolgreichsten Modelle sind auf Bild 2 der zweite von unten und auf Bild 3 der erste und der dritte von unten!;) -
Die beiden Yo-Zuri Modelle habe ich vor allem deshalb abgelichtet, weil sie unterhalb der Tauchschaufel eine Einhängeröse haben, in die ein zusätzliches Bleigewicht eingeklinkt werden kann. Mit zusätzlichen 80 Gramm Blei unter dem Kopf kann man noch einmal 4 - 5 Meter mehr an Tiefe gewinnen. Die Yo-Zuris gehen ohne Hilfe bis auf etwa 10 Meter Tiefe im Salzwasser an angemessen dünner Leine.
Mit mehr als 80 Gramm Zusatzblei laufen die Wobbler nach meinen Erfahrungen nicht mehr kontrolliert. -
Wo ich schon mal dabei bin, dann auch gleich noch einmal meine Favoriten auf Köhler im Freiwasser:
Bild 1: ein Yo-Zuri, ein Rapala X Rap 30 ft und eine preiswerte Variante, ein Frenzy
Bild 2: X-Rap in den Varianten 30 ft, 20 ft und 15 ft.
Bild 3: ein Yo-Zuri und weitere X-Rap Modelle
Meine bisher erfolgreichsten Modelle sind auf Bild 2 der zweite von unten und auf Bild 3 der erste und der dritte von unten!;)
Welche Größe von den Frenzy Wobblern setzt du ein? -
Remboman - Ich meine 14 cm, bin momentan aber außerhalb ... und kann es Dir deshalb erst heute abend verbindlich sagen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!