Bekomms nicht gebacken mit der Angelei

  • Habe an der Stelle jetzt 2 Satz Geflochtene versenkt, ich fahre da nicht mehr hin :(
    Kann aber bei Interesse, gerne die GPS Daten durchgeben.
    Am Montag habe ich dort wie schon gesagt ebenfalls ein ähnliches Erlebnis gehabt. Ich habe ca. eine halbe Stunde gedrillt und ihn ein paar mal auf 15m gehabt bis er wieder abgehauen ist. Immer wieder Fluchten so um die 100m-150m. Bis ich dann den Abriss hatte.
    Einen Hänger möchte ich immer noch ausschliessen. Dafür ging mir die Schnur zu schnell von derRolle. War heute zweimal draussen und hatte auch den einen oder anderen Hänger. Das fühlt sich anders an. Und heute Morgen um 7 war es echt relativ ruhig.

  • Ich vermute mal auch Hänger, aber in Pflanzen.
    Reiner Sandgrund ist selten, meistens ist er mit bewachsenen kleinen Steinhaufen dursetzt.


    Daher folgende Theorie.


    Haken sitz im Pflanzenblatt ( Schnur geht ab wie hast du nicht gesehen )
    Haken schlupft in dem Blatt ( fühlt sich an wie Kopfschläge vom Dorsch )
    Blatt reißt ab ( du Drillst und gewinnst Schnur )
    Nächster Steinhaufen ( Haken sitzt erneut und ab die Post )
    so geht das Spiel immer weiter, irgendwann ist der Schnurwinkel so flach, das die Schnur die Steine berührt und der Abriss ist da.


    Auch bei ruhigem Wetter hast du oft starke Drift durch Strömung, Drift von 2Kmh ist kaum zu sehen aber nimmt dir Masse Schnur von der Rolle.

  • Die Gegend um Lista ist bekannt für den großen Weißen:biglaugh:


    TUM TUM TUM TUM TUM... da bläst er....:klatsch::klatsch::klatsch:


    Ronny hat den Videobeweis ... ätsch :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Zieht ein Heilbutt bei 30 Meter Wassertiefe "volles Rohr" 250 Meter Schnur und dann immer noch weiter :confused:


    Das kann ich bestätigen. Mein erster Heilbutt hat auch bei ca. 30 m den Köder genommen und nach dem leichten Anschlag ging er ab wie Schmitz Katze. Da wir immer bei laufenden Motor fischen, sind wir sofort hinterher gefahren. Er hat aber trotzdem sehr viel Schnur von der Rolle gezogen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Ich glaube fast du legst dich da andauernd mit Großköhlern an,die gehen nähmlich erst mal ab ein Torpedo,da hilft nur eine fein eingestellte Bremse und viel Gefühl und Zeit beim wieder hoch drillen, Bloß nicht mit gewalt versuchen son burschen an die oberfläche zu holen,das geht schief. Die 52 Geflochtene ist immer noch viiiel zu stark für diese Art zu fischen.


    :wave:


    Den Großköhler möchte ich sehen der 250Meter 025 Schnur, bei richtig eingestellter Bremse, von der Rolle zieht, selbst eine Monofile nicht.


    Ich habe hier gerade vor einer Woche einen ca. 20kg Heibutt beim Gaffen verloren, nachdem ich ihn 2x an der Oberfläche hatte. Gebissen hat er in etwa 80Meter Tiefe.
    Gerät war eine 30lbs WFT Prion Inliner, PENN 320 GTI und 014 Hemingway Professional. Auch der hat mir keine 250Meter genommen, allenfalls mal 30-40Meter am Stück.


  • Ist das die Methode? Fisch mit dem Boot verfolgen?
    gruss
    Olaf


    Komische Frage. Wenns nicht anders geht um den Fisch nicht zu verlieren weil die Schnur ausgeht, muß mit dem Boot hinterhergefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!