Kann schon ganz schön frustierend sein so ein Angeltag.
Nach vorgestern schon mehrere Tiere aus verschiedene Gründen von der Leine gingen, habe ich heute eine neuen Anlauf mit neuer Schnur 300m 0.25 er gestartet.
Möchte gern mal wissen was das für Teile sind die da anbeissen. Der heute hat mir erst mal 250m von der Rolle gezogen.Ohne Pause wohlgemerkt. Die Rute hat sich gebogen was das Zeig hält, Arme wurden ganz schön schwer. Als ich Angst bekam das mir die Schnur ausgeht habe ich dem Steuermann gesagt das er mal in Richtung Fisch fahren soll. Bei der Aktion ist dann die Schnur in die Schraube geraten....Tschüss 70€
Ich habe keine Ahnung wie mansowas hochkriegen soll. hatte vorgestern schon so ein Erlebnis.
Bekomms nicht gebacken mit der Angelei
-
-
Ich glaube fast du legst dich da andauernd mit Großköhlern an,die gehen nähmlich erst mal ab ein Torpedo,da hilft nur eine fein eingestellte Bremse und viel Gefühl und Zeit beim wieder hoch drillen, Bloß nicht mit gewalt versuchen son burschen an die oberfläche zu holen,das geht schief. Die 52 Geflochtene ist immer noch viiiel zu stark für diese Art zu fischen.
-
Moin Moin das hört sich nach einer Platte an ( Heilbut ) ich selber auch noch nie das Glück, ich würde aber Raten nicht so lange zu warten und dem Fisch entgegen fahren so das der Winkel nicht zu Groß würd und immer nur soviel Druck auf der Rute das Du sie halten kanst ohne dich zu überanstrengen die Kraft brauchst Du zum hochpumpen. Ist der Fisch oben kann man zur Sicherheit aud den Kopf leicht schlagen um zu sehen ob er ausgedrillt ist. Meistens nicht. weiter hin großes Petry . Gruß An
y
-
Vieleicht waren es auch bloß Hänger
-
Das war auch mein erster Gedanke.........
-
Du Jürgen 300m 0.25 wo hast Du was von einer 52 gelesen. Gruß Andy
Was war dein Hauptköder bei dem Abriss. LG Andy -
Es war definitv kein Hänger.Wir standen quasi und der Fisch ist abgerauscht.
Sandboden, ca 30m Tiefe, Pilker mit Fischfetzen. Heilbutt könnte sein. Aber wie gross sind die hier?
Ist das die Methode? Fisch mit dem Boot verfolgen?
gruss
Olaf -
Moin Olaf in welcher Ecke von Norge bist Du denn. Gruß Andy
-
Ich bin in Borhaug, Lista.
-
Das klingt etwas seltsam. Grossbutt wäre aussergewöhnlich. Die geringe Wassertiefe spricht auch gegen Großköhler. Ich tippe auch auf Hänger und viel Bootsdrift. Darauf bin ich auch schon mal reingefallen. Kurz nach einem Buttbiss wurde Schnur genommen wie nichts gutes. Ich noch angefixt von dem Butt habe einen Moment gebraucht bis der ware Grund klar war. Hänger und Drift.
Gruß
Briese -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!