Wer war schon mal in Älo

  • Hallo Frank


    Schön, das die Runde hier größer wird. Herzlich Willkommen!
    Da können wir ja eine richtige "Fangflotte" zusammenstellen und bestimmt viele Erfahrungen austauschen.
    Wenn wir uns nicht schon an der Fähre treffen,(kann man sich ja ein Erkennungszeichen ausmache) dann sicher am Ferienort.
    Du schreibst von "wir 2 + 2" ? Bedeutet? 2 Angler und 2 nicht Angler? Oder wie?
    Na,,,, macht nix.. Ich werde wohl Alleinagler sein und habe immer noch ein Platz im Boot frei, weil mein Frauchen nicht gerne Boot fährt und auch nicht Angelt.
    Hat aber nichts dagegen, wenn ich allein meinem Urlaubshobby auslebe.


    Bis dann erstmal
    Grüße vom Norge-Bär
    Hotte

  • Hallo hottebeh, wir waren vor Jahren in Trysnes - mehrmals -, haben immer gut gefangen. Du solltest in den Trysfjord fahren, vor allem in der schmalen Einfahrt zum Fjord , dicht an der rechten Felswand mit Wobbler schleppen, bis der Fjord sich öffnet bzw. breit wird . Beim Schleppen haben wir mehrere Meerforellen gefangen und dicke Köhler. Im Fjord unbedingt auf Hering angeln, da haben wir Riesenheringe gefangen, dabei aufpassen, auf die Heringe haben dann dicke Köhlergebissen, Bremse entsprechend einstellen, die Bisse kommen knallhart. Schönen Urlaub!



  • hallo Hottebeh,


    also bei mir ist das so,


    meine frau habe ich im laufe der jahre überzeugen können angel ist mehr als nur würmer baden, hat geholfen den sie findet es inzwischen super, darf nur nicht kalt sein.unser sohn und unsere nichte sind mehr oder weniger gelegenheitsangler. werde bestimmt manches mal auch allein sein. dann werden wir mal sehen was noch läuft.
    wir freuen uns schon drauf und zählen die wochen.:)
    Auto ist schnell zu erkennen habe werbung auf seitenscheiben ( BMW kombi )


    wenn soweit alles ist machen wir ein erkennungszeichen aus.


    gruss frank und frau :wave:

  • Hey - Hey


    Entschuldigt bitte, das ich so lang schon nicht mehr auf diese Seite gesehen habe und nichts zu dem Thema gebracht habe.
    Schuld daran ist diese olle Schreibefaulheit und noch ein wenig andere Arbeit so nebenbei.
    Aber heute geht noch was.
    So.......
    Nach wochenlanger Kleinarbeit und Zusammenstellung meiner Angelausrüstung hoffe ich, das ich alles dabei haben werde, was man von HART bis ZART gebrauchen kann. Da ich alleine Angeln werden darf (Frau konnte im laufe der vielen Norwegenurlaube nicht recht vom Angeln überzeugt werden und Brutzelt liber nachher den gefangenen und Filletierten Fisch) habe ich die große Auswahl auf leichte Spinnruten mit 18er oder 20ger geflochtener oder Monof. Schnur mit bis hinn zu schwerer Tiefsee-Pilkruten mit mit 50ger Geflochtener und Stationärrolle. Pilker und Gewichte von 20gr bis 900gr Haken von klein und fein bis Groß und Derb alles dabei. 3 Kisten voll. Eine nur mit 40 Kg verschiedener Pilker und Bleie.
    Vorfächer habe ich begonnen selber zu bauen, habe aber Material eingepackt um in den Abendstunden dem Urlaubsort angepasste Montagen zu erstellen.
    So, das erstmal kurz zu den Vorbereitungen.
    Und weil mich die Norwegenküste derart ruft, konnte ich mein Frauchen davon überzeugen, einen Tag eher von zu Haus ab zu Reisen, ganz gemütlich den Trip durch Dänemark zu gondeln und sich am frühen nachmittag in "Munchs Badehotell" (soll angeblich ein Geheimtipp sein) in Hirtshals ein zu Mieten. Nach
    einem gemütlchen Frühstück dann am nächsten Morgen nur noch 6 Km bis zum Fährterminal und der Urlaub beginnt RELAX.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen uuuuuuuund die Fischlein-------NEEE------- die Dicken HAMMERFISCHE in Norwegen keine lust auf dauerbaden haben und endlich durch meine Angel den Weg aus der Meerestiefe finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!