für den Bericht Jürgen, hilft auf jeden Fall die Wartezeit zu verkürzen. Denn schließlich sind es noch über 3 Wochen.
Schöne Bilder habt ihr gemacht. Bitte mehr davon.
Schöne Grüße aus der Altmark
für den Bericht Jürgen, hilft auf jeden Fall die Wartezeit zu verkürzen. Denn schließlich sind es noch über 3 Wochen.
Schöne Bilder habt ihr gemacht. Bitte mehr davon.
Schöne Grüße aus der Altmark
Jürgen, danke für deinen Bericht und die Bilder.
Ein schönes Fleckchen Erde, zu dem ich irgendwann noch einmal hinfahre.
Jetzt kennt Herbert noch mehr Ecken ohne Fisch (und ich war gar nicht dabei )
[quote='lundi','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0091#post270091']Jürgen, danke für deinen Bericht und die Bilder.
Ein schönes Fleckchen Erde, zu dem ich irgendwann noch einmal hinfahre.
Jetzt kennt Herbert noch mehr Ecken ohne Fisch (und ich war gar nicht dabei )[/QUOTE]
... und auf diesem Boot mußte er sich beim Angeln nicht einmal an der Reling festhalten, Opa ...
Prima Bericht Jürgen, wirklich tolle Bilder. Mit den Fischen hatte ich abgesprochen, dass sie mit dem Beißen bitte bis Sept. 2013 warten sollen . Spaß beiseite, Fisch ist nicht alles, Ihr hattet offensichtlich kein wirklich schlechtes Wetter und Euren Spaß
Danke für den schönen Bericht, Jürgen, und die Fotos sind echt super geworden.
Warum ist es nur so, daß von uns Membern hier oft von miesem Fischfang zu lesen ist, wo die
Profis im Süden doch so oft von super Fängen berichten, die beweisen, daß es doch (ein Paar
große) Fische im Süden gibt?
Ich fahre jedenfalls am Wochenende mit Null Erwartung fischfangmäßig nach Furu.Hans
Petri
Na ,dann erstmal zu dir#zwinker2* und deinen NullFischfangerwartungen in Furu, Eins fängst du in Furu wenn sonst nischt gehen sollte mit Garantie und da nehme ich auch ich auch Wetten für entgegen!!!,........ die herlichsten Plattfische die du dir vorstellen kannst.Schau dir die unterschiedlichsten Bauchseiten in nur schwarz ,schwarz weiß, schwarz weiß rötlich an,die Burschen anzuschaun ist für mich schon was schönes, ganz davon abgesehn das die auch noch nebenbei herlich schmecken,mal räuchern versuchen,ein kulinarisches Gedicht sag ich dir.
ich kenne nicht nur neue Stellen ohne Fisch, ich muss auch mal mit einem weit verbreiteten Vorurteil aufräumen und treffe hiermit die Aussage:
Jürgen kann Boot fahren und nicht nur am Steg angeln.
Er wird demnächst ein paar Bilder einstellen, die das auch beweisen.
@ Lasse
Getreu Deinem Befehl habe ich ausnahmslos um die Pollacks herumgeangelt. Ich wollte es mir mit Dir nicht verscherzen.
Moin Herbert ich glaub jetzt kann Lasse der Gutste wieder auf dem Rücken schlarfen und Sch......n.:Ablach:->.. Lasse Gute Träume LG Any
sorry Jürgen, ganz vergessen.
für Deinen Bericht.
Holla Jürgen
Der Vogel ist ein Alk.
Dickschnabellumme.........*rolleyes*
Hi Jürgen, schönen Dank für den Bericht.
Schade, dass es mit den Fischen nicht so gut geklappt hat. Wenn ich mir die Fotos so angucke, erkenne ich, dass ihr ziemlich dicht am Grönnevikaplateau gewesen seid. Leider nur ziemlich dicht, denn wenn ihr auf dem Plateau seid, gibt es garantiert Fisch.Die Kunst ist dabei allerdings, dass Plateau komplett abzuangeln und den Fisch finden. Der steht immer an verschiedenen Kanten. Wobei ich sagen muss, dass mit einem Kartenplotter die Sache relativ einfach ist. Diesen hattet ihr nicht zur Verfügung.
Auch die Fotos vom Ausgang des Rasvagfjords sind ein gutes Beispiel. Meistens stehen die Fische hinter den Felsen die dort rausgucken. Da hättet ihr noch ein Stück weiter fahren müssen. Wenn das Meer es dann zugelassen hätte.
Und nu zu dir#zwinker2* Tja, ohne Plotter fährt man nunmal halbwegs blind,wir hatten zwar die Seekarten dabei aber die Wirklichkeit sieht dann doch etwas anderes aus da man (zumindest ich ) nicht genau weiß wo und in welche Richtung man muß. An und vor den von dir beschriebenen Felsen waren wir am Freitag (da waren nur große lange Dünungswellen draussen) aber wahrscheinlich waren die lieben Fischlein (ausser den ganzen Lüttfischen) gerade auf Siesta, allerdings.....als die langen glatten Wellen sich plötzlich anfingen sich zu kreuseln und kurze Windböen kamen haben wir uns vorsichtshalber mal lieber vom Acker gemacht,Das Gelbe ist für Abenteuer weiter draussen wie von mir schon weiter vorne geschrieben zu langsam und zu behäbig bei irgendwelchen Manövern, das so möchte ich hier betonen ist nur mein persöhnlicher Eindruck und da ich gefahren bin und nicht nur Verantwortung für mich selber hatte ....zack zurück in sicheres Gebiet .
Hehe,
Sicherheit geht natürlich immer vor. Bei dem Boot bin ich auf Deiner Seite. Die Stabilität auf dem Wasser ist ok, nur wenn es schneller wieder rein gehen soll, ist es ein wenig zu langsam.
Wie ich das Foto vor Hidra/Grönnevika sehe, müsst ihr in zu tiefen Gewässern gefischt haben. Das Plateau ist ca. 500 -1000 meter näher zum Land hin. Anhand der Seekarte sowie des Echolotes ist das Plateau relativ gut anzufahren.
Naja, jetzt ist leider zu spät. Beim nächsten mal rufst Du einfach durch, dann wird Dir geholfen.
Kleiner Tipp am Rande, auf dem offenen Meer suche ich die Fische immer mit Vorfachsystem von Balzer und einem 120 gr. Pilker. Sowie die Schwärme gefunden sind, geht es mit Solopilker und Reker weiter......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!