1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Angelrute gefunden

• Elchjäger
  • 24. September 2012 um 08:08
  • Hottehüh
    Ist oft hier
    • 30. Oktober 2012 um 10:37

Lass die mal "quatschen" :ZUNGERAUS: und nimm die Combo mit nach Norwegen . Man kann da nämlich noch ein wenig mehr als nur pilken. Ich könnte mir gut vorstellen damit am Strand Platte zu jagen. Oder von der Mole Pollacks oder Andere zu ärgern. Dabei ist ein längerer Stock sogar von Vorteil. Hinterher nur gut mit Süsswasser abspülen, damit da nix zu gammeln anfängt.

Matze

• Anzeigen: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.756
    • 30. Oktober 2012 um 15:24

Noch viel ungeigneter fürs Pilken halte ich aber die Rolle. Eine Stationärrolle ist fürs Pilken generell ungeeigneter als eine Multirolle
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mucki ,das mit der Rolle verallgemeinerst du jetzt aber,beim Pilkern kommen auch leichte Pilker zum Einsatz nehmen wir mal 80gr,die wirft man vom Boot weg,nicht jeder hat ne Multi mit der man werfen kann,ich würde sogar behaupten das sich diese Spezeis die mit Wurfmultis angeln in der Minderheit befinden.
    Meine Rute fürs leichte Pilken ist ne 80-150gr Sportex 3,20m mit ner Penn Battle und ich komme mit der Rute seit 15 Jahren super klar .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• RMuck
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 15:52

Hast recht. Obwohl beim Pilken werfen, macht man eigentlich nur beim Kutterfischen auf der Andriftseite des Bootes, sonst sehe ich keinen Sinn darin, speziell im Tiefwasser.
    Das "ungeeignet" bezieht sich auch mehr auf die Köderführung als aufs werfen.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 30. Oktober 2012 um 15:52

generell hat er allgemein aber recht, jürgen...ich würde zwar mal behaupten, mit ner stella kann man recht gut pilken, und pilker werfen sicher auch, aber ob man damit dann auch NK auf 250 meter anbieten kann/sollte :ZUNGERAUS:...ob die khoga pilken überhaupt lange mitmacht glaube ich nicht. ich glaube die zerlegt es nach ein paar stunden...

man könnte doch die phrase bemühen..ausrüsung auf den zielfisch ausrichten, oder ?! :ZUNGERAUS:

Matze

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 30. Oktober 2012 um 15:57
    Zitat von Achim.M

Penn Charisma Senso Pilk

Ist das noch die "richtige" Penn ? Nach so einer suche ich schon länger...Du Glücklicher....

Matze

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. Oktober 2012 um 18:30
    Zitat von RMuck

Hast recht. Obwohl beim Pilken werfen, macht man eigentlich nur beim Kutterfischen auf der Andriftseite des Bootes, sonst sehe ich keinen Sinn darin, speziell im Tiefwasser.
    Das "ungeeignet" bezieht sich auch mehr auf die Köderführung als aufs werfen.

beim angeln im freiwasser auf grosse köhler werfe ich meine köder sogar fast immer ,dabei angele ich zumindest am liebsten in der andrift da sich so auch sehr kleine und leichte köder noch gut auf tiefe bringen lassen .
    hat für mich den vorteil selbst mit ner 40gr. skelletor und abu revo noch fischen zu könne was den drill und spass faktor immens erhöht.

davon ab ich halte die rute auch für zu lang meine pilken liegen alle unter 3m , 2.10-2,40m halte ich für mich zumindest als ideal beim bootsangeln.
    davon abgesehen würde ich wenn ich wirklich grosse fische fangen wollte und das will ich, weder mit einer riverman noch mit einer kogha los ziehen .
    allein das gewicht der combo zu lesen verursacht dicke handgelenke bei mir.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 30. Oktober 2012 um 19:29

Hallo liebe Forenfreunde ,
    als erstens möchte ich mich für die rege Beteiligung zu diesem Thema :Danke:.Zweitens sage ich mir immer wieder, probieren geht über studieren.Ob diese Angelrute und Rolle im Keller wieter gammelt werde ich sie bei der nächaten Tour aufjeden Fall mal ausprobieren.Bei nichttauglichkeit ab in den Müll.Werde auf jedenfall im nächsten Jahr nach der Tour von Berichten ob Müll oder nicht->...

nochmals :Danke:

Peter

*#,

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 30. Oktober 2012 um 19:52

Moin Moin Peter,
    Auf den Bericht bin ich gespant wie Bolle, hoffentlich verpass ich ihn nicht( erinnere mich dan bitte per PN, wenn Müll für Dich dann nehm ich sie dir ab zum Guten Preis-Danke ) Aber bis dahin gutes Gelingen und viel Spaß mit der Rute. Gruß Andy :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.756
    • 30. Oktober 2012 um 21:14
    Zitat von Hottehüh

generell hat er allgemein aber recht, jürgen...ich würde zwar mal behaupten, mit ner stella kann man recht gut pilken, und pilker werfen sicher auch, aber ob man damit dann auch NK auf 250 meter anbieten kann/sollte :ZUNGERAUS:...ob die khoga pilken überhaupt lange mitmacht glaube ich nicht. ich glaube die zerlegt es nach ein paar stunden...

man könnte doch die phrase bemühen..ausrüsung auf den zielfisch ausrichten, oder ?! :ZUNGERAUS:

Matze

Ich sprache vom Angeln und Pilken und nicht vom Arbeiten*eek* in der Tiefe (dickgemacht ) würde ich nie nimmer nie pilken, auch für Geld und gute Worte nicht!!!

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. Oktober 2012 um 21:28

ich hab hier mal einen im angelladen getroffen der hatte 750gr. schwere pilker und ne grosse spinfisher ss im korb liegen auf meine frage was er damit erschlagen will sagte der er will zum leng angeln und wollte mir glatt erzählen das man 300m tief pilken muss um vernünftige tiere zu fangen alles andere wäre kinder geburtstag.*eek*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• khoga
  • rivermann
  • ultratip
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse