1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

1 Woche im Spindfjord.

• Markus123
  • 19. September 2012 um 11:23
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 22. September 2012 um 07:30

Ich kann Markus123 gut verstehen, es ist halt ärgerlich wenn man nichts fängt, und dass kann man ruhig auch mal sagen !
    ....und ich denke dass kann man auch einfach mal akzeptieren, dass es angeltechnisch schlecht lief, und man muss nicht gleich Vorhaltungen machen, an was man wahrscheinlich alles gespart haben könnte.

.....aber Markus123, beim nächsten Mal wirds sicher besser !!!!

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

•  

• Gast-KdA
    Gast
    • 22. September 2012 um 08:40
    Zitat von Markus123

Ja hoddel, wir hatten permanent Westwind. Schnur hatten wir geflochtene drauf. Welche weiß ich gar nicht mehr. Wir angelten nur auf den Stellen die uns die karte von dir angab. An diesen Stellen zeigte das Echolot auch Fisch. denn außer als an deinen empfohlenen Fangstellen zeigte das Echolot in dem Fjord kein Fisch! Auch nicht das teure echolot auf Gunnars Kutter. Und eine gute Einweisung hatte ich. Nämlich die vielen gut gemeinten Ratschläge aus dem Forum. Es mag sein das alte Füchse wie klaus oder hoddel hier hätten mehr gefangen. Ich als Angelurlauber hab einfach nur in die Röhre geschaut.

Westwind ist vor Farsund eigentlich der Fischbringer. Nur nach der Karte mit den Fangstellen zu angeln ist mit Sicherheit falsch. Die GPS Punkte für meine Urlauber ändere ich mehrmals im Jahr weil der Fisch, je nach Jahreszeit, immer wo anders steht. Auf die Fischanzeige kannst du dich niemals 100% verlassen, Makrele wird zB. nur von guten Geräten angezeigt auch Grundfische wirst du kaum sehen. Mit guter Einweisung meine ich die vom Vermieter, Gunnar ist Fischer und sollte wissen wo Fisch zu holen ist und was du als Köder nehmen solltest. Ihr habt devinitiv was falsch gemacht denn meine Urlauber und auch die von Haus Kletten hatten genug Fisch.

• Gast5536
    Gast
    • 22. September 2012 um 08:57
    Zitat von farsundklaus

Westwind ist vor Farsund eigentlich der Fischbringer. Nur nach der Karte mit den Fangstellen zu angeln ist mit Sicherheit falsch. Die GPS Punkte für meine Urlauber ändere ich mehrmals im Jahr weil der Fisch, je nach Jahreszeit, immer wo anders steht. Auf die Fischanzeige kannst du dich niemals 100% verlassen, Makrele wird zB. nur von guten Geräten angezeigt auch Grundfische wirst du kaum sehen. Mit guter Einweisung meine ich die vom Vermieter, Gunnar ist Fischer und sollte wissen wo Fisch zu holen ist und was du als Köder nehmen solltest. Ihr habt devinitiv was falsch gemacht denn meine Urlauber und auch die von Haus Kletten hatten genug Fisch.

Gut für deine Gäste, aber vielleicht besser hier... http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.php?f=37 ?
    Gruß
    M.

• Gast5
    Gast
    • 22. September 2012 um 09:27

Nicht das hier etwas falsch rüber kommt oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich kann Martin123 verstehen, dass er unzufrieden war und es ist immer ärgerlich wenn es nicht klappt mit den Fischen aber wenn doch die Möglichkeit da ist, mit einem Kutter gute Chancen auf Kapitale Fische zu haben, wie Martin 123 selber geschrieben hat, dann verstehe ich nicht, dass man diese Chance nicht nutzt.

• Gast5
    Gast
    • 22. September 2012 um 09:29

[quote='Martin1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9375#post269375']Verstehe ich nicht, wie das Markus123 weiterbringen soll? Er ist Angelurlauber gewesen und nicht Guide!

Gruß
    Martin1[/QUO

Das verstehe ich jetzt nicht.

• Gast5536
    Gast
    • 22. September 2012 um 11:20
    Zitat von trira

Nicht das hier etwas falsch rüber kommt oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich kann Martin123 verstehen, dass er unzufrieden war und es ist immer ärgerlich wenn es nicht klappt mit den Fischen aber wenn doch die Möglichkeit da ist, mit einem Kutter gute Chancen auf Kapitale Fische zu haben, wie Martin 123 selber geschrieben hat, dann verstehe ich nicht, dass man diese Chance nicht nutzt.

Wer ist denn Martin123? Ich kenne nur Markus123 ...

Gruß
    Martin1

• Gast5536
    Gast
    • 22. September 2012 um 11:29
    Zitat von trira

[quote='Martin1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9375#post269375']Verstehe ich nicht, wie das Markus123 weiterbringen soll? Er ist Angelurlauber gewesen und nicht Guide!

Gruß
    Martin1[/QUO

Das verstehe ich jetzt nicht.

OK, was helfen Markus123 Vorwürfe und der Hinweis, dass er alles falsch gemacht hat. Nichts! Kutter kann er nutzen, muss er nicht. Das war und ist seine Entscheidung. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Guides und Kutterkaptäne sowie Haus&Boot Vermieter auch leben wollen, aber aus meiner Sicht nicht durch Vorwürfe an Forumsmembern sowie latenter Werbung für die eigene Tätigkeit, wenn Member ihre Erfahrungen hier gepostet haben. Und ein Kutterkapiän gewährleistet auch keine Fänge, nur weil er weiter rausfährt oder "geheime Stellen" kennt.

Gruß
    Martin1 (nicht Martin123)

• torian
    Anfänger
    • 22. September 2012 um 12:33

Moin,Moin,
    bin mit meinen Söhnen meistens um Rügen herum unterwegs.Aber wenn es die Zeit zulässt fahren wir zu Arvid am Spindfjord.
    Die letzten male waren wir immer im Frühjahr dort,mit unterschiedlichem Erfolg.
    Nächste Woche das erste Mal im Herbst.
    Wo angeln wir im Sep./Okt. im Spindfjord oder Rosfjord am besten? Westwind wird sicherlich anliegen.
    Torian

• Gast-KdA
    Gast
    • 22. September 2012 um 16:20
    Zitat von Martin1

[quote='trira','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9396#post269396']

OK, was helfen Markus123 Vorwürfe und der Hinweis, dass er alles falsch gemacht hat. Nichts! Kutter kann er nutzen, muss er nicht. Das war und ist seine Entscheidung. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Guides und Kutterkaptäne sowie Haus&Boot Vermieter auch leben wollen, aber aus meiner Sicht nicht durch Vorwürfe an Forumsmembern sowie latenter Werbung für die eigene Tätigkeit, wenn Member ihre Erfahrungen hier gepostet haben. Und ein Kutterkapiän gewährleistet auch keine Fänge, nur weil er weiter rausfährt oder "geheime Stellen" kennt.

Gruß
    Martin1 (nicht Martin123)

Hast du schon mal in Norge geangelt? Bei dem Quatsch den du schreibst glaube ich nicht.

• Gast5536
    Gast
    • 22. September 2012 um 16:29

Juuup, aber wenn du meinst Klaus!

Gruß
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18