1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

1 Woche im Spindfjord.

  • Markus123
  • 19. September 2012 um 11:23
  • Online
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.540
    Punkte
    150.345
    Beiträge
    27.143
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. September 2012 um 13:17
    • #21

    Nun haut euch nicht :biglaugh:

    Die Fehler, die oft von Neulingen gemacht werden, wurden hier doch schon aufgezeigt. Martin 123 hat sie ja auch zur Kenntnis genommen. Beim nächsten Mal wird es besser. Diese Erfahrungen haben bestimmt die meisten von uns auch machen müssen. Ich habe sie jedenfalls gemacht.

    Es ist nicht einfach, wenn die Fische nicht so recht beißen wollen. Man muss dann versuchen, sie mit verschiedenen Methoden an den Haken zu bringen. Da sind manchmal die merkwürdigsten Köder plötzlich fängig (Haribo-Konfekt geht auch mal). Wenn man aber nur eine Woche dort ist, kann man richtiges Pech mit dem Wetter haben. Wenn Martin 123 vor die Schären gekommen wäre, dann würde sein Urteil über diese Region ganz anders aussehen. Auch kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken, dass wenn man im Spindfjord nichts fängt, der Rosfjord oder auch der Grønsfjord die Alternative sind.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • nordfisker1.jpg

  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    Punkte
    15.446
    Beiträge
    2.952
    • 23. September 2012 um 16:56
    • #22

    Hallo Farsundklaus

    ich finde es ziemlich unverschämt, wie du mit unserem neuen Angler umgehst und dadurch versuchst, dich auf ein Oberaufseherpodest zu stellen.
    Auch wenn offensichtlich auch kleine Fehler zu dem Misserfolg geführt haben, so sei du doch auch mal ehrlich, dass du auch schon unzufrieden und ohne Erfolg mit deinen Angelergebnis warst.
    Ich finde es einfach ungerecht, wenn sich jemand ernstlich bemüht und dazu noch Rat sucht und dann mit alles Quatsch abgestraft wird.

    Jürgen

  • Gast-KdA
    Gast
    • 23. September 2012 um 19:54
    • #23

    Was hat es mir Oberaufseher zu tun wenn man die wahrscheinlich gemachten Fehler aufzählt und was ist daran unverschämt? Nur wenn man weiß was man verkehrt gemacht hat kann man es das nächste Mal besser machen. Mit meinem Angelerlebnis bin ich immer zufrieden auch wenn ich mal nichts fange weil ich irgendwas neues probiere oder neue Stellen suche.
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    Punkte
    15.446
    Beiträge
    2.952
    • 23. September 2012 um 20:13
    • #24

    Hallo Farsund
    Wenn du so geschrieben hättest, hätte ich das sogar für gut befunden und dich jederzeit unterstützt. Aber wenn du von "Quatsch, den du schreibst " dich hier äusserst, so ist das nicht angemessen. Das ist zumindest meine Meinung.- siehe oben Seite 4 -
    Damit soll es aber auch gut sein, denn ansonsten schätze ich deine Anmerkungen hier sehr.

    Nochmals lb. Gruesse

    Juergen

  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    Punkte
    15.446
    Beiträge
    2.952
    • 23. September 2012 um 20:27
    • #25

    Hallo Farsund

    ich habe mir das jetzt noch einmal in Ruhe durchgelesen. Kann es sein, dass du vom eigentlichen Fragesteller abgewichen und den Kommentar eines anderen damit kritisieren wolltest ?

    Jürgen

  • Gast-KdA
    Gast
    • 23. September 2012 um 20:39
    • #26

    genauso ist es:biglaugh:

  • Markus123
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Punkte
    876
    Beiträge
    142
    • 24. Oktober 2012 um 20:32
    • #27

    Freunde , nicht streiten :)

    mich störte das nach der Woche vergebenen Angelns nichts brauchbares dabei war. Normalerweise hat der tüchtige immer mal ein bisschen Glück. Das ich mich aber die woche über mit makrellen und mini tangdorschen Abgeben musste obwohl ich locker 8 stunden täglich angelte störte mich sehr. Ich verstehe das meine100 Gr. Bergmannpilker die falsch farbe und meine geflochtene Schnur vielleicht zu dick waren. Aber nichts desto trotz, von einer Fischreichen Region erwarte ich dennoch das auch anfänger wie ich mal unverschämtes glück haben. Zumal ich länger auf dem Wasser war als im Bett war. Die Kutter fahrten machte ich nicht mit weil sie pro Person 50 Euro kosten. Und ich 200 euro für uns 4 mann gegen den fisch als zu hoch ansah. dann kann ich ihn mir auch im Supermakt kaufen. Ich war halt knausrig. Und wollte mit meinem gemietet 40 Ps boot auf die Kletten fahrn und fischen. Nur, als das wetter es zu ließ dahin zu fahren war das echolot mit GPS kaputt. ( hatte kein regenwasser vertragen ) und ich bin blind auf dem Meer rumgetümpert und hab auf gut Glück gefischt. Ohne Erfolg. Da die anderen Angler mir dieselbe schlechte Ausbeute bei ihnen bescheinigten denke ich das es nicht nur an meiner ausrüstung lag. Schließlich hatte ich mich eigentlich gut vorbereitet vor dem Trip. Als das echolot noch Funktionierte zeigte es mir fisch an den Fangstellen. Aber sie bissen nicht. Vielleicht lag es an der temperatur oder am Wind oder daran das die schafe nicht alle in eine richtung gefressen haben. Ich war nur entäuscht.

  • Gast-KdA
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 21:22
    • #28

    An deiner Ausrüstung wird es nicht gelegen haben eher am zu kleinen Boot. Im Fjord geht durch die Regenmassen kaum was, du musst schon aufs Meer und da gab es Fisch.

  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 25. Oktober 2012 um 09:48
    • #29
    Zitat von farsundklaus

    An deiner Ausrüstung wird es nicht gelegen haben eher am zu kleinen Boot. Im Fjord geht durch die Regenmassen kaum was, du musst schon aufs Meer und da gab es Fisch.

    Also hat er dann wohl am Ende, auf Seite 5, Recht mit Seiner Einschätzung Seiner Woche Spindfjord...Fjord war Fischleer...(ob nun durch Regen oder z.b. eine Horde Seehunde, wurscht) :ZUNGERAUS:

    Matze

    PS: Aber ist das nicht das Schöne am angeln ? Dran bleiben, wieder probieren. Nächstes Mal gönnt Ihr Euch ne Runde mit Gunnar. Du zahlst da übrigens nicht für den Fisch (wäre beim Händler günstiger) sondern für den Spass. Der Fuffi ist gut investiert ! Und, er hat Euch nen guten Preis gemacht !

  • lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Punkte
    23.342
    Beiträge
    4.463
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 25. Oktober 2012 um 10:32
    • #30

    Markus, Kopf hoch - manchmal hat man einfach nur Pech.

    Ich fahre seit Jahren im Sommer für zwei Wochen nach Norge. Immer zu verschiedenen Orten/Gegenden und informiere mich im Vorwege auch ausgiebig.
    Gut, ich bin auch nicht den ganzen Tag auf dem Wasser, aber ich habe es noch niemals geschafft die 15kg zu erreichen.
    Und ich behaupte einmal nicht der allerdööfste zu sein !
    Ich fahre aber weiterhin nach Norge und geniesse die Angelei in einer grandiosen Naturlandschaft !

    :wave: Gruss lundi :wave:

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8