Ach, das hatten wir vor zwei Jahren in Korshamn auch. Wir haben uns an Köhlern echt dusselig geangelt aber Dorsche waren nicht viele da. Sieht man ja auch auf unseren Bildern. Die Woche danach waren super viele Dorsche da. Da steckt man halt nicht drin.
Ein Jahr so ein Jahr so. Tut mir echt leid für euch aber wie gesagt. ..Fisch ist nicht alles....und wie immer: EGAL WIE SEHR DU GELITTEN HAST, EGAL WIE SEHR DICH DAS LEBEN GEÄRGERT HAT.....BIER SCHMECKT IMMER GEIL
Brandasund gebucht
-
-
Hey Norgefan64,
lass den Kopf nicht so hängen, das hatten wir voriges Jahr auch so gehab&.. -
Nee, nee da muss schon was anderes kommen ehe ich die birne baumeln lasse. 5kg hab ich mitgenommen und war damit sieger unserer truppe.
Wie mavht ihr das mit dem fisch teilt ihr gleich auf oder nimmt jeder seins mit was er gefangen hat? -
Bei uns wird grundsätzlich alles geteilt. kosten, Freude, Trauer und Beute.
Egal ob einer nen Fisch mehr fängt oder der Andere ne Kartoffel mehr ißt oder ein Bier mehr trinkt.Habe ich aber auch schon anders erlebt. Wir hatten mal ne Truppe im Nachbarhaus die haben schon auf dem Boot die Fische markiert. Rechte od. Linke Brustflosse beschnitten, Schwanzflosse abgeschnitten usw.
Beim filetieren wurden dann die Fische aus dem Kübel gepuhlt und vom jeweiligen Eigentümer bearbeitet.Da ist keiner auf die Idee gekommen dem Nachbarn zu helfen. Traurig
Hätte noch gefehlt das sie den Abfall getrennt entsorgt hätte.
-
Teilen....auf jeden Fall. Der beste Dorsch wird sofort zu Abendessen verarbeitet :).......
-
Ich glaub ich hab ein falsche Thema angesprochen, wir markieren auch aber wir helfen uns auch gegenseitig wenn einer mal zu viel hat oder einer weniger, damit alle gleichzeitig am Tisch sitzen und sich das Bier schmecken lassen können. Kartoffeln gibt es bei uns nicht sind doch verboten mitzubringen. Aber Bier ist ja auch nur in geringen Mengen erlaubt :Ablach:!
-
Hey Jungs,
bei uns wird auch alles geteilt, und beim Bier trinken ist halt so wer wenig verträgt trinkt auch weniger.Natürlich werden auch die Arbeiten egal was geteilt. Nur bei den Fr...???:)
sollte man vorsichtig sein.
Gruß
Peter -
Ja mit dem teilen, ist das so eine Sache, da habe ich schon die tollsten Dinger gesehen, aber das Problem,habe ich nicht, alles im Boot ist meins, muss ich auch selber verarbeiten. Und mit nach Hause bringe ich.......... nix. Alles bleibt in Brandasund, ausser 3-4 Kg, Bier ist dann aber auch, alles für mich,
der Vorteil, wenn man alleine reist.
Mfg Guy -
Bei uns wird grundsätzlich alles geteilt. kosten, Freude, Trauer und Beute.
Egal ob einer nen Fisch mehr fängt oder der Andere ne Kartoffel mehr ißt oder ein Bier mehr trinkt.Habe ich aber auch schon anders erlebt. Wir hatten mal ne Truppe im Nachbarhaus die haben schon auf dem Boot die Fische markiert. Rechte od. Linke Brustflosse beschnitten, Schwanzflosse abgeschnitten usw.
Beim filetieren wurden dann die Fische aus dem Kübel gepuhlt und vom jeweiligen Eigentümer bearbeitet.Da ist keiner auf die Idee gekommen dem Nachbarn zu helfen. Traurig
Hätte noch gefehlt das sie den Abfall getrennt entsorgt hätte.
Bei uns wird auch alles geteilt. Vor Jahren war ich mal mit einer Truppe unterwegs, da mußte jeder seinen Fisch kennzeichen (Schlitze im Kopf etc,). Auf sowas haben wir keine Bock, ist ja auch ätzend.
Zuhause angekommen werden die Kisten geöffnet und dann die Päckchen verteilt durch die Anzahl der Mitfahrer. Wir haben einen Kollegen mit, der wird Seekrank, kommt also fast nicht mit aufs Wasser, aber er schweißt wenn wir angeln sind die Fischpäckchen ein, auch der bekommt selbstverständlich seinen Anteil am Fang.Gruß Jens
Noch 17 Tage bis Brandasund....
-
Hey Jens,
wat willste teilen wenn nichs mehr da is. Denk dran wir sind vor dir da->...
Aber sei nicht traurig&..< wir lassen noch en paar drin.,-(.Gruß
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!