Beste Angelwetter, kein Wind nur wenig Wellen, aber das angeln war schwierig. Ein Dorsch auf Twister und dann nix mehr. Im Tiefen 210 Meter runter gelassen , sofort Lumb von 6 kg, dann war auch da nichts mehr los. Es waren auch welche geduldiger als ich, wurden mit einem Leng von 110cm und einigen kleineren belohnt. Auch ihre Fische bissen sehr Tief, also da geht was, wenn man denn Köder hätte. Makrelen werden wieder gefangen, aber nur vereinzelt.
@ fjordconner Emil hat dein Pilker nicht in der Auslage, sieht aber noch mal nach.
Mfg Isabel und Guy
Brandasund gebucht
-
-
@ fjordconner Emil hat dein Pilker nicht in der Auslage, sieht aber noch mal nach.
Mfg Isabel und GuyLass gut sein, Guy
Konzentriert euch auf krumme Ruten Wetter passt ja jetzt!
Wünsch euch noch ne geile Zeit!!! -
Ich bin jetzt einen Monat, an meiner Terrasse schwanger gegangen, Heute hat die Geburt begonnen, die ersten Anker sind gesetzt. Vom Wetter wurden wir dann Mittags gebremst. Zwei Boote waren auf See, gefangen wurde ein wenig von allem, Schellis, Dorsch, Leng Wittling und Makrelen kamen in die die Kisten. Für die Morgigen Anreisenden sieht es erst mal nicht so gut aus, bis Montag soll das Wetter schlecht sein. Aber auch der Wetterdienst irrt sich.
Schönes Wochenende
Isabel und guy -
Kurze Meldung, Fisch wird gefangen, auch gute Grössen, Leng so noch nicht erlebt, auf 40 m tiefe, und bis einen Meter, draussen noch flacher gute Polacks.
Gestern Abend war ich auf Hoekelstallen, mit Gummifisch einen Polack, auf Naturköder, mit 100 gr Blei, und auf 30 Meter tiefe, einen guten Dorscg und einen Polack.
Dann war mein Bedarf an frischem Fisch auch schon gedeckt. In meiner Terrasse sind die ersten 2000 Schrauben eingedreht, so langsam wird das was. Die Krabbenfalle war auch im Wasser, die ersten Krabbeltiere warten auf ein heisses Bad. Im Moment haben wir Regen und viel Wind, so dass weder arbeiten noch angeln geht, aber das wird noch.
Mfg Isabel und Guy -
... Im Moment haben wir Regen und viel Wind, so dass weder arbeiten noch angeln geht, ...
Das ist doch genau das richtige Wetter um die Krabbeltiere zu "baden".
Haben die jetzt auch schon Rogen drin oder ist es dafür noch zu früh? -
Muss ich nachsehen, ob da schon was drin ist, noch sind die am Leben. Aber da sind einige richtig große Weibchen bei. Noch werden sie gefüttert, waren einige helle darunter.
-
.... Noch werden sie gefüttert, waren einige helle darunter.
Magst du das mal näher erläutern? Krabber gefüttert? Kann ich so gar nichts mit anfangen.
Torsten
-
Gerne wenn ich Krabben fange , nehme ich nur die wo Fleisch haben, frisch gehäutete, sind untendrunter hell, und haben einen Panzer, der sich an der Unterseite etwas eindrücken lässt. Die sind nach dem kochen voll Wasser. Jetzt habe ich einige so Mitteldinger, die kommen in eine große Hälterungskiste und werden jeden Tag gefüttert ,wenn wir dann welche brauchen., können wir uns die besten aussuchen
-
.... die kommen in eine große Hälterungskiste und werden jeden Tag gefüttert ,wenn wir dann welche brauchen., können wir uns die besten aussuchen
Du kannst das gut haben!
-
Mal wieder eine Meldung, Wetter war letzte Woche, etwas bescheiden, dafür macht meine Terrasse fortschritte. Vorgestern Abend war ein kleines Zeitfenster wo Wellen und Wind eine weitere Ausfahrt zugelassen haben, auf Hokkelstallen im flachen, ging nichts, aber etwas tiefer, mit Naturköder, drei sehr gute Dorsche und als Zugabe zwei Leng, der beste hat den Meter nur knapp nicht geschafft. Heute Morgen auf Hokel war die Welle am Anfang noch gut, hat sich dann aber ganz schnell geändert, zudem kam noch dichter Nebel auf, habe dann abgebrochen, drinnen 20 Makrelen mitgenommen, Köderfisch habe ich jetzt genug. Diese Woche soll das Wetter besser werden, und Zeit könnte ich auch haben.
Mfg Isabel und Guy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!