Brandasund gebucht

• Hallo,
    ein kurzer Bericht zur Lage hier in Brandasund.
    Guy, Du hast Recht das seit heute wenig Wind und auch Wellen waren.
    Fisch scheint , wenn man dem Echolot glaubt da zu sein. Aber sie wollen nicht so recht beissen.
    Wir haben heute mehrere Punkte mit dem Boot angefahren. Jedoch die Ausbeute ist sehr bescheiden.
    Es ist uns noch nicht gelungen mal einen Makrelenschwarm zu finden damit wir auch mit Naturköder angeln können.
    Viggo meint das das wohl noch ein, zwei Tage dauern kann bis die Fische wieder beissen.
    Das kann an den tagelangen starken Nordwind gelegen haben.
    Bis jetzt konnten wir zwei gute Dorsche, einen guten Leng und ein paar Pollacks überlisten und hoffen das es dann auch wieder besser wird.
    Morgen soll der Wind aus Süden mit bis zu 10m/s wehen. Dann wird wohl auch kein angeln möglich sein.

Viele Grüße an alle von Mandy und Rene

• Werbung:

• Hallo,
    Das Angeln gestaltet sich in diesem Jahr als sehr schwierig. Die Fische wollen einfach nicht beissen.
    Wir sind in diesem Jahr das fünfte Mal in Brandasund. Das haben wir so noch nicht erlebt, hoffen aber weiter das es in den nächsten Tagen besser wird.
    Und wenn nicht,dann ist es eben so.
    Haus 3 ist schon am Donnerstag wieder frei geworden, warum bzw. ob das so geplant war, wissen wir nicht.
    Eine Anglergruppe aus Berlin in Haus 4 war eine Woche hier und sie haben zu viert ganz wenig gefangen. Keine großen Fische, nur mittelmäßig und kleine Fische.
    Die Makrelen fehlen auch. Momentan ist das Wetter wie beim Fischfang, einfach Schei....

Viele Grüße von Mandy und Rene

Heute morgen 7:30Uhr

Heute Mittag 12:00 Uhr

aktuell 17:25 Uhr

• Gestern und heute waren wir fast zehn Stunden auf dem Wasser. Die geangelten Fische zum filetieren waren überschaubar.
    Das Wetter ist seit heute Mittag besser geworden, der Wind und die Wellen sind geblieben und haben uns daran gehindert weiter raus zu fahren.
    Es stellt sich nach wie vor die Frage warum die Fische nicht beissen wollen.
    Liegt es vielleicht auch an der Wassertemperatur?
    Köderfische sind immer noch rar. Das hatten wir hier auch noch nicht erlebt.
    Jetzt haben wir noch zwei Tage zum Angeln um unsere Kiste wenigstens halbwegs zu füllen.

Schöne Grüße von Mandy und Rene

• Hallo Rene,
    das die Fische nicht so wollen ist natürlich:crying:.....aber ich kenne jetzt nicht den Hochwasserstand. Wir sind vor 4 wochen sehr früh raus aufs Wasser, teilweise 4 Uhr und haben sämtliche Hotspots auf Höckelboan mit Gummifisch beackert. Reichlich Pollack war dann in der Kiste. Etwas westlich von Nord Höckelboan ist ein Unterwasserberg/Plateau der geht bist auf 70 Meter da hatte ich die Seeteufel und die anderen gute Dorsche.
    Macht jedenfals das beste draus , schöne Tage noch und liebe Grüße an alle

• Heute morgen wollten wir in Richtung Hoeklo fahren. Laut yr.no sollte wenig Wind und auch keine hohen Wellen sein.
    Kurz hinterm Leuchtturm brachen wir das ganze ab. Aus Richtung Südwesten kamen richtig hohe Wellen rein.
    Zu dieser Zeit waren wir die einzigen die nach Norden rausgefahren sind. Am Felsen vor dem Leuchtturm konnte ich, wahrscheinlich , die beiden einzigen Makrelen in dieser Gegend fangen.
    Kurz danach fing unser Großer innerhalb von zehn Minuten drei Pollacks. Der größte war 80cm lang. Das war dann mal ein Highlight.
    Als sich dann nach zwei weiteren Driften an dieser Stelle nichts mehr tat, fuhren wir zum nächsten Plateau.
    Guy, auf dem 95m Plateau bin ich jeden Tag hingefahren immer in der Hoffnung das etwas beisst. Vor zwei Jahren haben wir dort richtig gut gefangen.
    Auch heute tat sich lange nichts. Doch dann hatte ich mein bisheriges Highlight in diesem Jahr.
    Nach einem Drill von mehreren Minuten zeigte sich ein Lumb von 76cm.
    Am Nachmittag fuhren wir noch einmal raus mussten aber nach zwei Stunden zurück fahren da der Wind plötzlich derart auffrischte und der Wellengang
    deutlich zulegte.
    Morgen ist dann unser letzter Angeltag.

Viele Grüße von Mandy und Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!