Bruno, nicht den Wasserstand senken, wenn wir weg sind können die im Fjord Wanderwege anlegen.:Ablach:
Brandasund gebucht
-
-
Hallo! jo bin wieder fit und hab gestern noch etwas Material aufgestockt. Na wenn Norweger 1963 den Wasserstand senken will werden wir ihn wieder anheben, haben genug Material wenn das alles abreißt läuft das Meer über. Sagt mal, ist im April mit Leng und Lump zu rechnen? wir waren ja noch nie so zeitig im Jahr in Norge.
-
Hallo Freebiker,
macht euch keine Sorgen um den Bestand, Ihr habt Glück das die Mitnahme vom Fisch an der Grenze limitiert ist #zwinker2*.
In dem Fall machen wir nächstes Jahr aus den Wanderwegen ein Wanderwegflohmarkt, bei dem ganzen Material auf dem Grund *rolleyes*.
Auf jedenfall gibts im April ne Menge rauszuholen, letztes Jahr waren wir um die selbe Zeit dort, Ende März Anfang April und hatten Leng, Lumb, Köhler, Pollack und Dorsch am Haken und dieses Jahr wird der Butt gejagt...
Also an Fisch wirds da nicht mangeln..
(siehe Beweisfoto, links Pollack rechts Lumb)
Grüße Käpt`n Krok
-
Na ich glaub da werden wir reich wenn wir das ganze Material bergen und verkaufen na dein Wort in Neptuns Ohren ich denke mal das wir nicht jeden Tag nach Hökkel kommen, hast du vieleicht ein Paar Stellen die wir bei schei... Wetter anfahren könnten (Plattfischangeln etc.) bin für alles dankbar, ist immer Mist wenn mann in ein neues Gebiet kommt.
-
Hallo Freebiker, Ich habe meine ganzen Daten, auf meinem Gps in Norwegen, wir werden uns aus Brandasund live melden, frag nochmal nach wenn ich da bin, kann dir dann die Daten geben. Mfg Guy
-
Hallo freebiker,
sei unbesorgt wir werden erstmal die Lage sondieren und dann aufjedenfall online berichten, habe dir ja
ein paar Seiten vorher schon geschrieben das du mit Koordinaten versorgt wirst.Wir haben ja das Glück das das einer der besten Kenner der Gegend (norwegen1963) mit uns Vorort ist.
Leider nützen die besten Koordinaten nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt, dann heißt es Alternativen
suchen.Wir haben zwischen den Inseln auch schon einzelene Dorsche gefangen, aber die Warheit liegt auf dem
Meer. Die Boote sind schon gut und können ein paar Windstärken vertragen, aber nur nicht zuviel riskieren.-fjordcamper-
-
jo Männer ich bin echt auf eure Liveberichte gespannt bei uns sind es ja auch "nur" noch 52 Tage,Filetiermesser ist frisch geschärft
-
Hallo freebiker,
ja das Filetiermesser ist das viertletzete Glied beim Norwegenfischen , danach kommt, den Fisch filetieren, kochen und essen oder einfrieren .
Mit dem Kartenmaterial wird eure Truppe auf jeden Fall versorgt von uns, die Karten werden wir einfach im Haus liegen lassen und den Besitzer informiert. Nur die fängigsten Plätze um diese Zeit müssen wir noch vor Ort herausfinden und die bekommt Ihr dann online wenn wir ein Laptop von den Kidies ergattern können oder wir machen ein Kidies Abenteure Programm draus und lassen sie die Daten als Geocaching Koordinaten irgendwo in der nähe verstecken, die Ihr dann schön in eurer "out off fishing" Fase suchen dürft ;). Dann hoffe ich nur für euch das Ihr ein GPS Gerät dabei habt, das auf jedenfall notwendig ist draußen auf dem Meer .
Grüße Käpt`n Krok
-
Moin Moin! wie soll ich das verstehen eine out off fishing Phase wird es nicht geben wenn wir nicht raus kommen dann wird von Land aus geangelt, ein GPS Gerät ist bei jeder Norgetour dabei.
-
Hallo Käpt`n Krok,
so spät noch im Forum, kannst wohl nicht schlafen vor lauter Vorfreude auf Brandasund.
Habe gestern mein GPS ( Garmin 400t ) bekommen , tolles Teil , jetzt kann nichts mehr
schiefgehen.
Werde dann gleich mal die bekannten Hotspots eingeben und mich mit dem Gerät anfreunden.@ Hey norweger1963,
bist wohl wieder auf Pirsch ? man hört garnichts von dir. Habe mir übrigens aufgrund der
Erfahrung des letzten Jahres ein neues, längeres Filiermesser von Buck zugelegt,
22 cm Klingenlänge sollte für die Filets reichen.Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen in Brandasund mit Speedpilken gemacht ?
Gruss
-fjordcamper- -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!