hallo freunde.............
...........vor ca. 2,5 jahren habe ich mir eine nigelnagelneue penn overseas in ca. 1,80m und 50lbs gekäufelt und bisher nie benutzt und nur damals einmal zum beäugen aus dem transportrohr samt schutzhülle genommen und für top befunden. jetzt wollte ich das "gute" stück erstmals in norge (stavang) testen und mußte mit absoluter verärgerung feststellen, daß der obere rutenteil total vergammelt war - oxydierte, teils gebrochene rutenringe und ausgefallene ringeinlagen...........???:) was ist hier passiert.........
die "gute" rute stand neben allen anderen angeln am selben ort in einer trockenen garage, denen ist nichts ähnliches widerfahren.............und nur das griffstück mit rollenhalter ist noch in tadellosem zustand und wartet nun auf ein passendes oberteil..........oder es braucht vielleicht ja auch jemand ein griffstück........
ps: da ich keinen kaufbeleg mehr hatte, habe ich dummerweise weder fotos gemacht noch das teil aufgehoben - sondern sofort die norwegische müllabfuhr bedient