1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Die Kuttertour der besonderen Art

• Hoddel
  • 17. September 2012 um 09:58

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.614
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. September 2012 um 11:06

Opa, man kann auch das Führerhaus vergittern, dann hast du halt Ausgang. ->..

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

•  

Werbung

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 19. September 2012 um 11:32
    Zitat von lundi

dann müsst ihr euch aber einen anderen Skipper suchen, da ich nach eurer Sammelklage ja hinter schwedischen Gardinen sitze ........:crying:
    Sollte ich wider Erwarten doch schon wegen guter Führung vorzeitig entlassen werden, dann wäre meine Angst auch einfach zu groß, daß ihr mich an der 20m Linie versenkt *eek*
    ihr müsst jedoch eines bedenken: ohne mich als Skipper werdet ihr nicht so viel Spaß haben ->.. - ok, Lasse mal ausgenommen :biglaugh:

Naja, in jedem Falle würde ich trocken nach hause kommen :ZUNGERAUS:.
    Nein, nein Opa, Du gehörst natürlich auch weiterhin fest zur Crew und wirst auch bei der nächsten Tour dabei sein dürfen, wenn auch (während der Ausfahrten) fest verschnürt in der winzigen Heck-Kajüte :biglaugh:.

@ Joschi
    Das hört sich doch sehr gut an, denn abgesehen vom Sprit und dem Münzgeld auf dem WoMo-Platz, ist es wirklich eine günstige Möglichkeit zu reisen :baby:. Platz genug hätte man eigentlich auch, wenn nicht gerade der dicke Kapitän nachts den Mittelgang verstopfen würde :ZUNGERAUS:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 19. September 2012 um 11:33
    Zitat von Hoddel

Opa, man kann auch das Führerhaus vergittern, dann hast du halt Ausgang. ->..

Hoddel

Das wird auch notwendig sein... :biglaugh:

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 19. September 2012 um 11:47

Übrigens erzählte uns der Skipper der Baltic 2 (kleine Kutter links neben unserem Pott), dass nicht die Landzunge Graswarder bebaut werden soll, sondern der Bereich direkt vor unserem Steg. Alles, die Bunkerstation (Dieseltankstelle), der Parklplatz über den wir gelaufen sind, das Sanitär-Häuschen, der Souvenir-Shop.. alles wird platt gemacht, damit dort eine Wohnanlage entstehen kann :(. Die Wohneinheiten sollen nur für sehr, sehr große Geldbörsen erschwinglich sein. Positiv, die Landzunge und damit dieser tolle Blick dorthin bleibt so hübsch *rolleyes*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2012 um 13:30
    Zitat von Lasse

die Landzunge und damit dieser tolle Blick dorthin bleibt so hübsch *rolleyes*.

Das hört sich gut an, des es wäre ja nahezu unverantwortlich diesen Ausblick und Anblick zu versauen.

Zitat von Lasse

Das hört sich doch sehr gut an, denn abgesehen vom Sprit und dem Münzgeld auf dem WoMo-Platz, ist es wirklich eine günstige Möglichkeit zu reisen :baby:. Platz genug hätte man eigentlich auch, wenn nicht gerade der dicke Kapitän nachts den Mittelgang verstopfen würde :ZUNGERAUS:.

Nun ja ich weis ja nicht was ihr für die zwei Nächte in der Fewo gelöhnt habt, aber das Womo schluckt selbst bei gezügelter Fahrweise (zwischen 110 und 120 km/h) recht ordentlich Sprit (10-12 Liter auf 100km).
    Hin und zurück sind so knapp 1000km Strecke zu bewältigen. Macht bei 1,56 Euro pro Liter Diesel das stolze Sümmchen von rund 190Euro.
    Dazu dann noch mal die 24 Euro Stellplatzgebühr. Glaube da sind wir fast genauso teuer wie mit PKW (mein Dieselchen schafft mit einmal Tanken 65Liter locker über 1000km) und Fewo.

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 19. September 2012 um 14:00
    Zitat von Joschi

Das hört sich gut an, des es wäre ja nahezu unverantwortlich diesen Ausblick und Anblick zu versauen.

Nun ja ich weis ja nicht was ihr für die zwei Nächte in der Fewo gelöhnt habt, aber das Womo schluckt selbst bei gezügelter Fahrweise (zwischen 110 und 120 km/h) recht ordentlich Sprit (10-12 Liter auf 100km).
    Hin und zurück sind so knapp 1000km Strecke zu bewältigen. Macht bei 1,56 Euro pro Liter Diesel das stolze Sümmchen von rund 190Euro.
    Dazu dann noch mal die 24 Euro Stellplatzgebühr. Glaube da sind wir fast genauso teuer wie mit PKW (mein Dieselchen schafft mit einmal Tanken 65Liter locker über 1000km) und Fewo.

Oha, da kommt dann ja doch einiges an Kosten zusammen. Tatsächlich hättet Ihr mit der Wohnung und Anreise in Deinem Diesel günstiger gelegen ... für die 2. Tour weiß man´s *rolleyes*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Gast5536
    Gast
    • 19. September 2012 um 14:05
    Zitat von Joschi

Glaube da sind wir fast genauso teuer wie mit PKW (mein Dieselchen schafft mit einmal Tanken 65Liter locker über 1000km) und Fewo.

Ne, geht nicht. Herbert in meinem Bett reicht mir. Besucherritze gibt's nicht. Bleibt in eurem WoMo und tankt ihn mit unserem Soli voll...

Gruß
    M. (Lehrling)

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2012 um 14:16
    Zitat von Martin1

Ne, geht nicht. Herbert in meinem Bett reicht mir. Besucherritze gibt's nicht. Bleibt in eurem WoMo und tankt ihn mit unserem Soli voll...

Gruß
    M. (Lehrling)

Du meine Güte, bei euch in die Besucherritze geht gar nicht. Bei dem Geschnarche bekommt doch keiner die Augen zu.
    Wenn ich an den wütenden Mobb denke der bei euch vor dem Haus stand, weil die ganze Straße kein Auge zu bekommen hat wegen der extremen Lautstärke. :ZUNGERAUS: :lacher:

Und wegen dem Soli müssen wir noch mal reden. Der muss erhöht werden. :cool:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.614
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. September 2012 um 15:25

Die durften schnarchen, sie haben den Kurtaxen-Soli bezahlt, ihr nicht. :ZUNGERAUS:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2012 um 15:42

Stimmt, jetzt wo du es sagst.
    Der ist ja bei der Fewo Miete mit dabei. Beim Kutter doch auch oder?

Ansonsten muss ich gestehen, ich habe keinen Kurtaxen-Soli bezahlt. Es sei denn er ist in den horrenden Stellplatzgebühren mit enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12