WFT Rainer Korn Deap Sea

  • Ich hoffe das sich der Aufwand gelohnt hat,....das Röllchen war sicherlich nicht ohne Grund auseinandergebaut,....*rolleyes*
    Leider haben dies Rollen so allerhand Probleme und es so ist der Ärger oft vorprogramiert.*eek*
    Ich wünsche dir das du eine "Montags"rolle bekommen hast,..also keine von den normalen die andauernd kaputtgehen,...sondern eine die hält

  • Ich denke das diese rolle ein wenig problemen hate mit den kugellagern, sowie viele rollen das haben. Ich habe hier im moment ein Okuma mit so ein problem, und das macht die rolle minderwertig. Ich warte jetzt noch auf ersatz, damit dieses problem zur Vergangenheit gehört.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Patrick,


    irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du bei der Okuma von meiner Rolle sprichst. Das "Minderwertig" schmerzt mich ganz erheblich.
    Hatte ich diese Rolle A., nur zweimal im Einsatz und B., auf Empfehlung von 2 Sportfischern gekauft die meinten das Okuma nie etwas besseres
    gebaut hatte als diese Serie.
    Frohe Weihnachten natürlich auch über die Grenze nach Oranie und bis bald.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Ich denke das diese rolle ein wenig problemen hate mit den kugellagern, sowie viele rollen das haben. Ich habe hier im moment ein Okuma mit so ein problem, und das macht die rolle minderwertig. Ich warte jetzt noch auf ersatz, damit dieses problem zur Vergangenheit gehört.


    Naja,..bei den R.Korn Rollen waren nicht nur die Kugellager schei.....denke da gab es noch andere Schwachstellen,...oder irre ich mich etwa?,....*rolleyes*

  • Da konntest du nicht ganz unrecht haben. Aber es ist ein kleines detaiil. Es ist ein kugellager das defekt ist, und für probleme sorgt, aber das ist einfach beseitigbar.


    Ich selber habe auch mal die gleiche rolle gehabt, und fand sie gar nicht schlecht. Nur hat Okuma nicht wirklich ein guten namen gemacht mit dieser rolle bzgl. korrossionsbeständigkeit, rost ist algemein bekannt bei den Okuma TG-serie. Aber bei entsprechender wartung sollte gar nichts passieren. Es kommen jetzt gute kugellager rein, und damit sollte das problem schon mal beseitigt sein. Die rolle ist nicht schlecht, glaub mir, aber hat (jetzt) noch kleine probleme. So bald die beseitigt sind, kannst du die rolle ohne sorgen benutzen. Die rolle hält alles durch was du damit möchtest. Aber in mein augen ist es nicht die beste rolle die Okuma gebaut hat ich will da ganz ehrlich sein). Es gibt 3 serien von den TG Gold. Die erste serie hatte ich, die war noch ohne karbonbremse. Die 2. serie hast du, mit kabronbremse, und der dritte ist die bessere serie. Das hat damit zu tun, das Okuma dann die qualität aufgerüstet hat. Okuma hat damals genau das gemacht was viele fernossthersteller gemacht haben: nicht die richtigen, aber billigere materialen verwendet. Erst als Okuma ein zusammenarbeit mit Tiburon hatte, haben die eingesehen, das qualität besser verkauft. Und das haben die jetzt gemacht.


    Was bedeutet das für deine rolle: Das du ein wenig pech hast, aber ich werde die rolle so warten das da keine probleeme mehr vorkommen sollten. Aber die rolle wird mehr wwartung benötigen, um die korrossion fern zu halten. Wenn das pssiert wird dir die rolle sehr lange halten.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Zitat

    Naja,..bei den R.Korn Rollen waren nicht nur die Kugellager schei.....denke da gab es noch andere Schwachstellen,...oder irre ich mich etwa?,....


    Nicht mehr wie alle andere "billige" fernostrollen auch.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Naja,..nur billig waren die Dinger nicht wirklich,...und wenn ich an die erste Modelreihe und deren Brems"leistung" denke,...dann wird mir schon ganz anders.
    Die Rolle sieht ja auf den ersten Blick echt hochwertig ala Tiagra aus,....nur ist hier eindeutig mehr Schei als Sein,.....
    Denke aber das sie bei Dir dann in guten Händen fürs pimpen sein wird Patrick

  • Jetzt machst du ob das nun wirklich so schwierig war. Einfach ist es nicht, aber um es schwierig zu nennen... Mit explosionszeichnung geht es aber immer.


    Hi Patrick,
    mit Stationärrollen bin ich recht firm, aber Multirollen nicht wirklich. Es war erst meine zweite, mit der ich zu tun hatte und dann noch nicht einmal selbst zerlegt!
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Ich hoffe das sich der Aufwand gelohnt hat,....das Röllchen war sicherlich nicht ohne Grund auseinandergebaut,....*rolleyes*
    Leider haben dies Rollen so allerhand Probleme und es so ist der Ärger oft vorprogramiert.*eek*
    Ich wünsche dir das du eine "Montags"rolle bekommen hast,..also keine von den normalen die andauernd kaputtgehen,...sondern eine die hält


    Die Rolle hatte bisher klaglos seinen Dienst verrichtet und ich gehe davon aus, dass sie das auch in Zukunft machen wird!

    Ich denke das diese rolle ein wenig problemen hate mit den kugellagern, sowie viele rollen das haben. Ich habe hier im moment ein Okuma mit so ein problem, und das macht die rolle minderwertig. Ich warte jetzt noch auf ersatz, damit dieses problem zur Vergangenheit gehört.


    Falsch geraten Patrick! Die Rolle hätte etwas mehr Wartung vertragen, dann hätte sich die Welle der Kurbel nicht festgesetzt. Alle anderen Teile sind aber in einem tadellosen Zustand!


    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!