Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen welche Beifänger ihr in Südnorwegen benutzt bzw. mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt
MfG Müritzangler
Beifänger Südnorwegen (Bomlo)
-
-
Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen welche Beifänger ihr in Südnorwegen benutzt bzw. mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt
MfG MüritzanglerIch dachte, Du warst schon mal auf Bømlo:confused:, weil es in Südnorwegen so wenig Fisch gibt. Warum verlegst Du dann Bømlo jetzt nach Südnorwegen
-
Ne ich fahr in 2 Wochen
hast du ne Ahnung wegen den Beifängern?
-
Hallo Leute,
MfG MüritzanglerGanz einfach geantwortet Gummimaks sind wohl die meist verwendeten Beifänger in Südnorge nur halt etwas kleiner als die welche in West-o.Nordnorge verwendet werden.
Lg der Olli -
Hey Müritzangler, wir verwenden in den meisten fällen selbst gemachte Fliegen von nem Kumpel ( Hakengrösse 3/0 oder 4/0) oder auch die oben genannten Gummimaks.
-
Ne ich fahr in 2 Wochen
hast du ne Ahnung wegen den Beifängern?
wie jetzt nach Bomlo oder nach Südnorwegen
gruß der einarmige Andy
-
Also mein Tip wären auch selbst gemachte "Seelachs-Fliegen" !!
Mit ihnen habe ich überall in Norge gut gefangen.
Spielt somit jetzt keine Rolle ob du nun nach Südnorwegen oder nach Bömlo fährst !Die Fliegen kann eigentlich jeder, der halbwegs handwerklich geschickt ist, selber binden.
Da brauch man nicht mal einen Bindestock.
Da die Haken ja mindestens Größe 3/0 haben sollten, geht auch ein Schraubstock.
Und der Einsatz von Sekundenkleber ist auch gestattet !
(seh´n die Fliegenbinde-Profis ja sonst nicht so gerne)
Die Leuchtperle erhöht den Reiz der Fliege ungemein !!
Guckst du : -
Nach Bomlo
vielen Dank für die Antworten -
moin moin Bomlo is aber schon Westnorwegen und unter Reiseberichte Westnorwegen gibt es genug zu lesen.
Wo genau seid Ihr auf Bomlo, ich war erst im juni wieder in Alsvag . Bin schon malk auf Antwort gespand. gruß andy -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!