Find ich gut, daß das Thema hier mal angeschnitten wird.
Mit meiner Visa-Card konnte ich in Norwegen bisher immer bezahlen .....außer ..........
an Tanksäulen und Tankstellen.
Meine Karte wird einfach nicht erkannt oder nicht akzeptiert.
Im August diesen Jahres tankte ich an einer besetzten Tankstelle mein Auto auf, sowie die leeren Kanister für unser Boot.
Ich versuchte es direkt an der Säule mit meiner Visa ...... Fehlanzeige...!
Nach mehreren Versuchen tankte ich ohne die Karte und wollte dann an der Kasse mit der besagten Visa-Karte bezahlen .....
wiederum Fehlanzeige ......
was war jetzt passiert ...????? Ich hatte die ganze Tankstelle lahmgelegt ..... nichts ging mehr.
Mann war mir das peinlich.
Die Kasse und alle Tanksäulen waren außer Betrieb.
Die Kassiererin telefonierte nun scheinbar mit der Hauptfiliale.....
nach etwa 10 Minuten konnte sie eine andere Kasse betätigen .......
ich wollte jetzt bar bezahlen, stellte aber fest, daß ich gar kein weiteres Geld dabei hatte ......ähhhh... nochmal peinlich.
Mein Angelkumpel stand auch wie bedäppert neben mir ...... aber ohne ein Wort zu sagen.......
zum Glück hatte er ausreiched Bares dabei und er bezahlte....aber erst, nachdem ich ihn darum gebeten hatte,
von selbst ist er scheinbar gar nicht darauf gekommen.....
Nun aber schnell die Tankstelle verlassen ........ vorbei an einer endlosen Schlange von wartenden Autos.
Als ich wieder zu Hause in Deutschland angekommen war, war mein erster Gang zur Bank und dort die Kerle erstmal zur Schnecke gemacht..!
Aber meine Karte scheint in Ordnung zu sein.
Es wurden keine Einschränkungen festgestellt.
Vermutlich ist die Software an den Säulen in Norwegen nicht richtig eingestellt.....????