moin zusammen,
hat jemand infos zu unterkünften am romsdalfjord??? wir sind 2 personen, suchen eine hütte mit boot in fjordnähe. angelcamps sind nicht unser hauptziel. gerne auch privatanbieter!
wie siehts dort mit der fischerei ende juni/ anfang juli aus?
bin für jeden tip dankbar!
olm
Unterkunft am Romsdalfjord gesucht!!!
-
-
Unterkünfte findest Du in diesem Gebiet viele. Es gibt bei den einschlägigen Reiseanbietern auch Angebote für einzelne Häuser.
Fangtechnisch ist zu dieser Zeit sicher viel los, ich selbst kann nur vom September sprechen, und da gab es zwei Hauptfische, den Köhler (ist das Roms ja bekannt für) und Leng.
Ich denke richtige Insidertipps kann Dir alfine geben, der wird sich sicher noch melden. -
in welchen tiefen habt ihr so gefischt?
-
Moin olm
Probier es hier mal. Da giebt es günstige Hütten nah am Wasser und Boot inklusive und es ist kein Angelcenter. Einige Termine sind noch Offen.
http://indrebo.de/deutch/ -
Leng hab ich an steilen Kanten mit viel Felsen, Steinen am Grund, in einer Tiefe zwischen 80 - 120 Meter.
Den Köhler fängste im Freiwasser, in Tiefen zwischen 40 - 80 Meter. -
olm
Von der Jahreszeit her könnte es kaum besser sein. Privatunterkünfte mit akzeptablem Boot gibt's ettliche, die wirklich guten Privaten sind aber meist immer schon auf Jahre hinaus ausgebucht. Ich würde mal eine Mail an die Touristen-Büro's in Åndalsnes, Vestnes und Molde schicken, die haben immer den neuesten Überblick und meist auch Drucksachen liegen, die sie gerne und schnell verschicken. Da sind manchmal auch gute Dinger bei, die noch nicht so bekannt sind, weil gerade erst reingekommen.
Anglerisch ist hier am Roms alles drin - kommt drauf an, was Du im Sinn hast. -
olm
Von der Jahreszeit her könnte es kaum besser sein. Privatunterkünfte mit akzeptablem Boot gibt's ettliche, die wirklich guten Privaten sind aber meist immer schon auf Jahre hinaus ausgebucht. Ich würde mal eine Mail an die Touristen-Büro's in Åndalsnes, Vestnes und Molde schicken, die haben immer den neuesten Überblick und meist auch Drucksachen liegen, die sie gerne und schnell verschicken. Da sind manchmal auch gute Dinger bei, die noch nicht so bekannt sind, weil gerade erst reingekommen.
Anglerisch ist hier am Roms alles drin - kommt drauf an, was Du im Sinn hast.
Moin Alfnie,
ich spreche dich jetzt mal direkt an, bin ja ein Fan
deiner Postings, echt, dein Stil kommt gut rüber!!
Bislang bin ich + Mitangler immer am Hardanger gewesen.
Der Roms reizt mich aber immer mehr, vielleicht kannst du mir
ja helfen.
Wir sind jetzt 4 Angler, die unheimlich gerne mal große Köhler
fangen wollen. Auch die Tiefseeangelei am Roms ist ja wohl topp.
Das Problem ist, wir sind gerne unter uns, so richtig in der
Natur. Eine Anlage wäre nichts für uns, lieber ein Ferienhaus in
Alleinlage, Boot, gerne Dieselschnecke, für alle, mit Echolot, GPS,
so das wir zusammen angeln können, das wärs!
Hast du einen Tipp für mich??
VLG Hans -
luftschiffer
Ich weiss genau, was Du im Sinn hast, aber das ist hier am Roms nicht so ganz einfach. Die zwei-drei Geeigneten (von denen ich weiss) sind ewig pottendicht privat ausgebucht, seit Jahren und auf Jahre hinaus. Ich hab's sogar mal für Bekannte mit einer Anzeige versucht, drei Tage nacheinander. Resultat = Null. Was bliebe, wären die allseits bekannten Kataloge incl. der saftigen Preise. Sorry ! -
Hallo allerseits!
Vom Roms hab ich schon einiges gelesen, und mein Interesse für den Urlaub im Mai/Juni 2010 steigt mit jedem weiteren Reisebericht, den ich finde.
Wir suchen da ein Haus für min. 8 Personen.
Zwei mal WC ist bei 8 Kerlen natürlich Pflicht, und der Weg zu den (nicht zu kleinen) Booten (da sind wir etwas verwöhnt) sollte 100m (max. 150m) nicht überschreiten.
Unser Hauptzielfisch ist natürlich der kapitale Köhler,
aber Leng, Lumb, Heilbutt und Dorsch werden auch immer wieder gerne genommen.
Kennt da jemand eine Adresse vor Ort, oder einen Anbieter hier in Deutschland?
Bei den üblichen Verdächtigen (Bork, Din, Elch) hab ich bisher nichts passendes gefunden.
Gruß: goldfield -
goldfield ( goldfield ... wieso ? Detektor-Freak ?)
8 Personen, 2 Klo's, Alleinlage, brauchbare Boote - schau' mal bei visitåndalsnes rein, das Angebot von Ottar Dalset, die beiden Hütten die früher bei Onkentours unter "Luxus-Hütten" figurierten. Solide Dinger, absolut empfehlenswert, besonders die in Rødven, da muss man nicht erst mit dem Herz im Hals durch den Gezeitenstrom schliddern und ist in 10 Minuten an der Vogelinsel (Hestholmen). Ottar's eigene Vermarktungsversuche sind nicht so der Bringer, aber das Produkt ist mehr als ok. Hab' Ottar gestern gerade beim Futtern in Åndalsnes geftroffen und irgendwie scheint er nicht so ganz zufrieden zu sein mit seiner Belegungsquote (Deutsches Sprache schweres Sprache)
Falls Du's nicht findest, suche ich den Link raus, kein Ding. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!