Wie in meinem Reisebericht angekündigt hier noch mal gesondert ein kleiner Bericht über ein nicht alltägliches Erlebnis.
Also als wir auf der Rückfahrt etwa in Mitte des Oslofjordes waren sah ich aus einer Bucht 2 Hubschrauber und 2 Schnellboote auf die Color Fantasy zugerast kommen. Erst dachte ich mir nichts dabei (ich stand auf Deck 7) Plötzlich nahm ich ziemlich laute Rotorengeräusche vom Hubschrauberlandeplatz wahr Also ich ab in den Fahrstuhl und ab nach ganz oben. Als ich raus trat sah ich schon eine erschrockene Menschentraube mit Blick in Richtung eines über dem Schiff "stehenden" Hubschraubers aus dem sich Polizisten in voller Montur abseilten.
So damit nicht genug. An Steuerbord Seite versuchten Spezialeinsatzkräfte bei voller Fahrt auf das Schiff zu gelangen. Und das bei unruhiger See, was dann auch einmal fehl geschlagen ist. Dasselbe Spiel wiederholten sie dann Backbords.
Währendessen blieb das Schiff bei voller Fahrt. Ungefährlich schien mir die Aktion auch nicht, da einmal die Trommel des Leitersystems aus dem Schnellboot flog und einer der Jungs an der Bordwand hing. Die "Piloten" der beiden Schnellboote waren in meinen Augen echte Künstler. Sie mussten ihre Kisten bei voller Fahrt Millimeter genau an der Wand der Colorline halten damit das abseilen erfolgen konnte. Leider sind die Video Dateien zu groß sonst würd ich hier mal was schickes raufladen.
Daher hier noch ein paar Fotos der Aktion:
Nach etwa einer Stunde war die Aktion vorbei und zurück blieben Männer mit leuchtenden Kinderaugen und Frauen die drein schauten wie angefahrene Meerschweinchen
Gruß
Rudi