Hallo All,
Nach Berichten von:
http://www.heise.de/security/meldu…et-1679019.html
bestehen diverse Sicherheitsprobleme.Nach meiner Auslegung betrifft dies manche Geräte wie,
beispielsweise Handys,Tablet-PCs etc. mit Android-oder iOS-Betriebssystem.Außerdem auch völlig
andere Kommunikations-Hardware,liest man weiter Interessantes auch sehr Bedenkliches,
was dort im zweiten Absatz geschrieben steht.(Stichwort:'Baukasten an Regierungen')*eek*
Wenn das nun zutrifft ?:mad:
MfG.scan

FinFisher-Trojaner für Android und iOS Versionen (versch.Handys etc.)
-
-
Den Text in dem Artikel verstehen wohl nur Nerds.
Ich habe jedenfalls nicht alles verstanden, was mir der Autor sagen wollte. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, brauche ich mir keine Sorgen machen, solange ich keine Emails auf dem Smartphone empfange?
Richtig?
-
So funktioniert das:
[video=youtube_share;n5ZJUXweayo]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoddel
-
Hoddel,
Danke,daß du das Video vorgestellt hast.Sehr beeindruckend mit einem Blackberry-Phone dargestellt !
Natürlich besteht die Sicherheits-Problematik auch für andere Geräte welche mit den beschriebenen,
gefährdeten Betriebssystemen ausgestattet sind.:mad:
MfG.scan
PS:Zu den von mir in diesem Forum 'Fragen zu PC Problemen und Technik' eröffneten Threats
bezüglich Sicherheit,Viren,Trojaner hat mich folgendes veranlasst:
Die User hier im Norwegen-Angelfreunde Forum verwenden sicher(unsicher??) Gerät(PC/Handy etc.)
zur Kommunikation,leider erfährt nicht jeder grundlegende Informationen zur Sicherheit der Geräte.
Bin selbst auch im Winfuture-Computer-Forum Beitrag-schreibend tätig und habe demzufolge viel
Einblick in die Problematiken. -
Viele sind leider der Meinung, dass es keine Schadsoftware für diese Geräte gibt. Sie sind da völlig blauäugig. Dabei gibt es seit etlicher Zeit dagegen auch Schutzprogramme. Wenn man bedenkt, dass es viele gibt, die nahezu ihr gesamtes Leben darin abgespeichert haben und noch nicht einmal ein Backup besitzen, kommt man doch zum Nachdenken.
Schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich selbst bin davon nicht betroffen, weil ich eine totale Abneigung zu diesen Teilen habe. Wer mich auf dem Handy erreichen will, hat selbst schuld, das Teil liegt irgendwo rum.
Hoddel
-
Hoddel,
Ja,'blauäugig' ist gut ausgedrückt,unvorsichtig würde ich noch hinzufügen.
Die User der angeführten Geräte scheinen auch kein großes Interesse an
Systemsicherheit zu haben.
Siehe die Anzahl der Aufrufe(z.Zt.0)meines Threats auf:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?show…dpost&p=1766488Hinsichtlich FinFisher-Trojaner in Verbindung mit PC/Laptop,verweise ich nochmal auf:
http://www.heise.de/security/meldu…et-1679019.html
und auf dieser Webseite den zweiten Absatz,bitte genau lesen bei 'Baukasten an Regierungen'!
MfG.scan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!