Vom Petermännchen

  • gestochen worden...bekam gestern eine SMS, wonach meine Schwester gestern gegen 14.00Uhr von einem Petermännchen erwischt wurde. Schmerz, Schwellung waren sofort da, es blutete auch. Habe Ihr geraten schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen. Die Uhreinwohner haben erstmal die Hand in warmes Salzwasser eingelegt. Die meinten erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, würde auch im Krankenhaus so gemacht. Was meint Ihr dazu ? Hat jemand schon mal die Erfahrung mit einem Petermann gemacht ? Danke


    Matze

  • Ich kenne das mit warmen Salzwasser auch, trotzdem würde ich einen Arzt aufsuchen. Sicher ist sicher!


    Bisher hatte ich immer das Glück die Biester außerhalb des Bootes mit der Zange lösen zu können.

  • Moin,


    wir haben dieses Jahr in Frankreich eine ganz schlimme Geschichte erlebt. Mein Mann, Sohn und mein Paps waren im Hafenbecken angeln.
    Papa fängt ein Fisch holt die Angel ein und ihn streift nur ein Petermännchen.
    Ein Schrei, fast kompletter zusammenbruch meines Vaters.
    Er lag hinten auf der Rücksitzbank und wimmerte vor sich hin.
    Das war ein Theater ein Krankenhaus zu finden.
    Naja nach ner halben Stunde hatten wir die Ambulanz erreicht, inzwischen schwoll sein gesamter Arm auf das doppelte an. Die Ambulanz war auf einen Sonntag genauso voll wie in Deutschland, aber mein Paps ist sofort behandelt worden. Fast kochendes Wasser auf den gesamten Arm über drei Stunden lang. Die Schmerzen wurden nach zwei Stunden besser, er bekam noch Antibiotika und durfte wieder mit uns ins Ferienhaus.
    Das ist jetzt drei Wochen her, er hat immernoch geschwollene Finger und Lähmungserscheinungen. Das kann bis zu einem Jahr andauern.
    Also, aufpassen!!! Mit Pertermännern! (klingt nicht so niedlich) ist auf keinen Fall zu spaßen!

    ~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~

  • Habe vor nicht langer zeit ein Bericht gesehen,wo behauptet wurde.das das gift vom petermännchen sehr nahe mit dem Gift der Klapperschlange verwand ist.Wenn die euch beißt,wartet ihr dann auch ab????
    Das sehr heiße Wasser soll dazu dienen,das Eiweiß im Gift zu zerstören,oder aufzuhalten.mehr nicht.Also so schnell wie es geht zum Arzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!