Wie schon angekündigt, habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob wirklich jeder, der durch Norwegen fährt, die Texte der Schilder versteht, die am Straßenrand aufgestellt sind. Einige Schilder sind natürlich nicht wichtig, aber es gibt welche, da sollte man den Sinn verstehen.
Damit das ganze nicht nur mal so gelesen und anschließend wieder vergessen wird, möchte ich das hier als Quiz gestalten. Einige Kleinigkeiten gibt es dann auch zu gewinnen, das sind keine Reichtümer, es sollte als kleine Anerkennung angesehen werden.
Wer weiß, was das jeweilige Schild bedeutet, der schreibt das bitte nicht hier ins Forum. Benutzt bitte dafür folgendes Formular:
Lösungen hier eintragen.
Im Forum könnt ihr euch gegenseitig auch gern Tipps geben oder andere auf ein falsches Gleis locken. Es soll ja Spaß machen. Trocken und Ernst hat man sonst ja immer.
[HR][/HR]
Zum warm werden kommt hier erst einmal ein Schild, was nicht wichtig ist, aber sehr oft zu sehen ist.
Schild #1
Hier ist das Schild etwas groß geraten, es gibt das meistens als selbst gefertigtes Schild am Straßenrand.
Die Frage:
Was ist da los? Ved das jemand?#zwinker2*
Hoddel