zurechnungsfähig - Höchststrafe 21 Jahre und Sicherungsverwahrung
http://www.focus.de/politik/auslan…aid_805766.html
gut so
zurechnungsfähig - Höchststrafe 21 Jahre und Sicherungsverwahrung
http://www.focus.de/politik/auslan…aid_805766.html
gut so
War zu erwarten, so viel Rechtsstaat hat dieser Mensch aber eigentlich gar nicht verdient. Die anschließende Sicherungsverwahrung läßt aber hoffen, dass er nie wieder auf freien Fuss kommen wird.
Das sehe ich auch so,Helmut.
Nun kann es ein Neuanfang der Angehörigen geben,um das Erlebte zu verarbeiten.
21 Jahre + 10 Jahre Mietfrei in einer 3 Zimmerwohnung mit 24 Quadratmeter (Schlafzimmer/Arbeitszimmer-inkl. Computer/Trainingszimmer) + geregeltes Essen , dass hat so mancher Deutsche nicht. Ob das noch Strafe ist????
21 Jahre + 10 Jahre Mietfrei in einer 3 Zimmerwohnung mit 24 Quadratmeter (Schlafzimmer/Arbeitszimmer-inkl. Computer/Trainingszimmer) + geregeltes Essen , dass hat so mancher Deutsche nicht. Ob das noch Strafe ist????
Da zeigt sich eben die Größe der Norweger. Die vergelten nicht Gleiches mit Gleichem. Wenn Dir bis zu Deinem Lebensende die persönliche Freiheit genommen wird, ist das schon eine Strafe. Da nützen Dir auch die 24 m² nichts, wenn Du nicht einfach mal ans Meer gehen kannst, wenn Dir danach ist. Die größte Strafe wird sein, wenn in ein paar Jahren kein Mensch mehr über den Typen spricht. Das wird an seinem Ego enorm kratzen und dann gammelt er immer noch für weitere Jahre in seiner Zelle . Ich finde die Strafe angemessen.
Kein weiterer Kommentar von mir dazu nur soviel: Er hat die höchste Strafe Norwegens bekommen und das ist auch gut so !!! In welcher Qualität die Strafe ausgeführt wird bleibt den Norwegischen Behörden überlassen - nur meine eigene Meinung ist -. das ich es nicht gut finde - noch soviel Freiheit zu bekommen !!
Naja, leider wird er bzw. sein Name zukünftig wahrscheinlich mind. einmal im Jahr (zumindest in Norge) in den Gazetten stehen und Bilder im TV laufen... zum jeweiligen Jahrestag der Anschläge. Letztlich ein Tag zum Gedenken an die Opfer und das ist ja auch gut so. Die Todesstrafe wäre ein kurzer Moment und er hätte es hinter sich. Diese vielen Jahre jedoch, in denen das Leben hinter Gittern jeden Tag an Sinnlosigkeit gewinnt, sind sicher eine schlimmere Strafe. Auch denke ich, dass ihm die Wärter nicht wirklich zugetan sein werden. Bedenklich und unverständlich finde ich, dass ihm wohl ein Rechner mit www-Zugang zusteht.
Naja, leider wird er bzw. sein Name zukünftig wahrscheinlich mind. einmal im Jahr (zumindest in Norge) in den Gazetten stehen und Bilder im TV laufen... zum jeweiligen Jahrestag der Anschläge. Letztlich ein Tag zum Gedenken an die Opfer und das ist ja auch gut so. Die Todesstrafe wäre ein kurzer Moment und er hätte es hinter sich. Diese vielen Jahre jedoch, in denen das Leben hinter Gittern jeden Tag an Sinnlosigkeit gewinnt, sind sicher eine schlimmere Strafe. Auch denke ich, dass ihm die Wärter nicht wirklich zugetan sein werden. Bedenklich und unverständlich finde ich, dass ihm wohl ein Rechner mit www-Zugang zusteht.
Ohne
http://www.zeit.de/news/2012-08/2…eivik--24145006
14:36 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man Ihn den Rechner streichen,bzw. den Internetzugang sperren.
Nicht das er noch übers WWW. seine total verschrobenen verwirrten Ideen kundtut und andere als "Mitläufer" weitermachen.
Schade das er nicht als nicht Zurechnungsfähig verurteilt wurde,denn er sieht sich ja immer noch als Märtyrer.
So hat er jetzt erreicht was er wollte,laut Verurteilung.
Danke für die Info, Helmut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!