Mitte September an den Grönsfjord
-
-
-
Hallo Matt,
tue Dir bitte selber den Gefallen und entsorge den im Bild gezeigten Wirbel. Der ist für Norwegen nicht zu gebrauchen. Selbst ein halbstarker Fisch wird den Wirbel im Handumdrehen aufbiegen. Ich fische nur noch mit Rosco Wirbel und Sprengringe, aber es gibt noch andere Alternativen. -
Danke, für den Hinweis. Hab nicht wirklich Schimmer beim Meeresangeln, aber 'ne dicke Vorfreude !
Das Positive ist, dass ich zumindest die Flechtnummer wiederholen kann. -
Ja, der Wirbel hält noch nicht einmal eine Makrele fest.
Hoddel
-
Schäm - mit sowas hab ich früher Aale geangelt....
Hab ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht, war ganz auf Fancywork... Hätte auch den Karabiner vom Lifebelt mitangebunden. LoL !!!
-
Muss nochmal nerven, reichen Rosco Power Wirbel und Karabiner Gr.5, oder besser schwerer ?
-
Muss nochmal nerven, reichen Rosco Power Wirbel und Karabiner Gr.5, oder besser schwerer ?
Matthias*eek*, die 5er Wirbel sind mit 41 Kg Tragkraft angegeben wieviel trägt die Schnur
-
ist mit 18,1kg angegeben... 5'er wären demnach schon zu schwer.
Helmut und Hoddel, ich bitte um Nachsicht ich hab das dreissig Jahre nicht gemacht. Vorher fast nur auf der Unterelbe. Meer kenne ich vom darauf segeln, Norwegen vom Hinsegeln- nicht vom Angeln. Makrele hab ich zwar auch mal vom Segelboot geschleppt, aber das wars dann auch schon so ziemlich. Weil ich es geil finde fahre ich nun mit den Kurzen und meinem Kumpel Jürgen los. Ich möchte es nicht verkacken, deshalb bin ich im Forum und versuche Feher vorab rauszubekommen. Sonst wäre ich hier und würde versuchen anderen zu helfen und von meiner Sache zu begeistern. Vom Profi-Angeln bin ich so weit weg, wie die Menschheit von einer Mondstation. Wenn ich hier falsch bin sagt es einfach.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!