So Jürgen, nun bekommst du erst einmal ein Foto .....
damit du ungefähr weist, wo du bist.....
Fragen zu Haus Anders auf Hidra
-
-
-
Hallo Jürgen, da ich etwas deine Eigenschaften zu Booten und zum schaukeligen Meer kenne, schreibe ich noch mal etwas.
Auf dem einen Bild von Karsten, siehst Du ein Yellowboot direkt am Steg liegend, fast genau auf der Hälfte zur anderen Uferseite gibt es ein ca. 30 qm Sandplatz.
In dieser recht großen Bucht wurde das ganze Jahr fast ausschließlich auf Makrelen, Heringe gefischt und gelegentlich auf Mefos geblinkert. Also wenn man mal an das Thema " Grossfischjagd im Flachwasser" denkt, könnte es der Bringer werden, gezielt diese Bucht zu beangeln. Eigentlich ist die gesamte Bucht aus Sand, nur mit recht viel Algenbestand am Grund. Hier in der Region fängt man dort überall Platte. Beispiel der Grisefjord an dem ich hier wohne ist so ähnlich, trozdem fängt man recht gut Platte, vor allem Rotzungen. Wenn Du willst, kann ich Dir aus dem Nachbarhaus ein gutes Paddelboot, ca. 15 - 17 Fuss geben, damit kannst Du dann am Rasvagfjord etwas ruhiger angeln, obwohl es nicht wirklich schlimm ist mit dem Yellowboot raus zu fahren. Den Siragrunnen fahrt ihr eh nur bei gutem Wetter an, ganz sicher.Deine Posenmontage ist eine gute Wahl, darauf solltest Du im Mittelwasser am Abend fischen, das könnte richtig gut werden. Ein Tipp noch, angel abends bzw. etwas in die Nacht hinein und dicht am Ufer.
Reker kaufe lieber in Flekkefjord. Kilo gefrostet ca. 20 Nok , frische in Kirkehavn ca. 180 Nok das Kilo*rolleyes*Wenn Du sonst noch was wissen willst, melde dich einfach.
-
Danke ihr Drei ,da sind ja tolle Tipps dabei
Rotzungen, Herbert......da war doch was#zwinker2*
Wie siehts im Hidrasund aus, Sunde sind doch immer gut durchströmt wenn ich mich nicht irre? -
Vergiss es....
-
Vergiss es....
Null Fisch? Gibts dafür ne Erklärung? -
Null nicht, aber ich würde dort nicht meine Zeit verbringen. Der Sund ist sehr tief und hat richtig saft drauf - Strömung. Es gibt deutlich bessere Bereiche die deutlich flacher sind und deutlich mehr Fisch bringen.
Beispiel: Wenn Du vom "Rasvagfjord" in den Hidrasund kommst ( durch den Kanal ), dann links in Richtung Meer fährst ( dann kommt Kirkehavn ) gibts recht und links super Ecken...Achte auf die Buchten, egal wie gross sie sind -
Moin Jürgen, hier nochmal ein Ausblick direkt von oben
-
Wenn du dich in Kirkehavn bei der Fischannahmestelle am Kai setzt, sollten dort auch gute Platten möglich sein!
Oder du probierst es im kleinen Hafen bei der Slippanlage, da ist auch Sandboden!
-
[/U]
für geflochtene gibt es ja auch extra posenstopper jürgen sogenannte Fadenstoper.
Meinst du die hier?Die hatte ich schon mal auf meiner 15ner Geflochtenen probiert,ist trotzdem gerutscht.Ausserdem ,eventuell nasse geflochtenen durch ne Durchlaufpose tüddeln ist nicht eine meiner Lieblingstätigkeiten#zwinker2*
Ich glaube ich muß mir allerdings noch ne andere Pose holen ,an diese geht kein Knicklicht rann fürs bis-in-die-Nachtangeln:die Mono brauche ich ausserdem fürs Polackangeln ,ich hab nähmlich auf dem Grillfest gelernt das man die Vicher mit Geflochtener wesendich schlechter fängt,sind Augenfische die bei Geflochtener sofort reißaus nehmen sollen???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!