Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rolle für meine SPRO Norway Expedition Jerk (WG bis 150 Gramm). Eigentlich wollte ich eine Low-Profile-Rolle haben wie die ABU Revo Inshore oder eine ABU Revo Toro. Als ich letztens beim Gerätehändler meines Vertrauens nach dem Preis fragte, hat es mich aber fast aus den Schuhen gehauen. Es muss also etwas preiswerteres her. Deshalb habe ich mich nun auch nach Round-Profile-Rollen umgesehen, da die in der Regel preiswerter sind als ihre flachen Kollegen. Bisher habe ich die beiden gefunden welche einigermassen ins Budget passen.
Balzer Metallica und die Shimano Cardiff
Welche von den beiden könntet Ihr mir empfehlen und welche Größe passt am besten zur Rute?
Gibt es vielleicht noch bessere Alternativen (gerne auch Low-Profile) in diesem Preissegment?
Falls jemand etwas Gebrauchtes loswerden möchte, kann er es mir gerne anbieten.
Nutzen möchte ich sie zum leichten bis mittleren Pilken, zum Wobbler schleppen oder auch mal mit einem Gummifisch fischen.
P.S. Mir ist klar das ich für den Preis keine Spitzenqualität erwarten kann, aber für meine 1-2 mal Angeln im Jahr sollte es reichen.