Hallo liebe Forenmitglieder,
Nach dem ich hier schon seit einiger Zeit lese was alles geschrieben wird und unser Norwegen-Urlaub doch immer näher kommt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin ein absoluter nob was angeln betrifft. Gut, in einem Fischteich habe ich mal Forellen geangelt und diese auch "umgebracht" und sogar ausgenommen. Meiner Tochter hat das sehr gefallen und seit her macht sie dass...ich meine das Ausnehmen und erlegen der Fische:)
Nun, wir werden in kommenden Jahr für zwei Wochen nach Süd-Norge fahren und dort Urlaub am Lenefjord machen. Die Hütte ist bereits gebucht und befindet sich in Blickrichtung zum Übergang in den Grönsfjord.
Wir, dass sind meine Frau und ein befreundetes Ehepaar, haben vor dort vor allem die Landschaft zu geniessen und viel zu wandern. Alles wäre ok, wenn da nur nicht unsere grosse Klappe (wir Männer) gewesen wäre die gesagt hat dass wir viel Fisch zum essen aus dem Fjord holen werden.
Tja meine lieben Freunde, nun stehen wir hier mit wenig bis gar keiner Ahnung vom Fischen in Norwegen. Zum Glück bleibt uns ja noch einwenig Zeit um versäumtes nachzuholen. Dass einzig gute ist, dass ich wenigstens im Besitz des Füherausweises Bodensee / Hochrheinschifffahrt bin. Da können wir ja dann einen "Meeresausflug" machen wenn alles nichts mehr nutzt.
Liebe Grüsse von Rheinfall aus der Schweiz (Rheinfall ist der richtige gemeint