1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Einen lieben Gruss aus der Schweiz

• Doktorweb
  • 16. August 2012 um 16:05

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Doktorweb
    Anfänger
    • 16. August 2012 um 16:05

Hallo liebe Forenmitglieder,

Nach dem ich hier schon seit einiger Zeit lese was alles geschrieben wird und unser Norwegen-Urlaub doch immer näher kommt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ich bin ein absoluter nob was angeln betrifft. Gut, in einem Fischteich habe ich mal Forellen geangelt und diese auch "umgebracht" und sogar ausgenommen. Meiner Tochter hat das sehr gefallen und seit her macht sie dass...ich meine das Ausnehmen und erlegen der Fische:)

Nun, wir werden in kommenden Jahr für zwei Wochen nach Süd-Norge fahren und dort Urlaub am Lenefjord machen. Die Hütte ist bereits gebucht und befindet sich in Blickrichtung zum Übergang in den Grönsfjord.

Wir, dass sind meine Frau und ein befreundetes Ehepaar, haben vor dort vor allem die Landschaft zu geniessen und viel zu wandern. Alles wäre ok, wenn da nur nicht unsere grosse Klappe (wir Männer) gewesen wäre die gesagt hat dass wir viel Fisch zum essen aus dem Fjord holen werden.

Tja meine lieben Freunde, nun stehen wir hier mit wenig bis gar keiner Ahnung vom Fischen in Norwegen. Zum Glück bleibt uns ja noch einwenig Zeit um versäumtes nachzuholen. Dass einzig gute ist, dass ich wenigstens im Besitz des Füherausweises Bodensee / Hochrheinschifffahrt bin. Da können wir ja dann einen "Meeresausflug" machen wenn alles nichts mehr nutzt.

Liebe Grüsse von Rheinfall aus der Schweiz (Rheinfall ist der richtige gemeint :)

In einer hektischen Zeit in der alles immer schneller gehen soll, vergessen wir, dass der wahre Sinn des Lebens darin besteht es zu geniessen.

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 16. August 2012 um 16:24

Herzlich willkommen bei den Verrückten hier :wave: *rolleyes* :wave:

??? ein Vorname wäre hilfreich

Mach doch mal im Bereich Südnorwegen (http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.php?f=20) ein neues Thema auf. Dort kannst Du alle Fragen, hinsichtlich Umfeld, Angeln u. ä. los werden.

Dazu würde helfen, wenn Du einen Link zu dem gebuchten Objekt mit einstellen könntest, evtl. auch mitteilen, welche Ausrüstung bereits vorhanden oder ggfls. noch besorgt werden soll.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 16. August 2012 um 16:27

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :wave:
    Töchter sind manchmal schon komisch, meine hat auch Spaß beim Erlegen der Fische, nur mit dem Ausnehmen hat sie es noch nicht drauf ...
    haste auch einen Namen ? dann kann man sich besser verständigen #zwinker2*

beste Grüsse nach Schaffhausen ?

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 16. August 2012 um 16:40

Ok, hat jetzt weniger bis nichts mit angeln zu tun, aber ich werde spontan erinnert, wie ich mit mit meinen beiden Jungs auf dem Mittelfelsen des Rheinfalls gesessen habe und links und rechts von uns der Rhein zu Tal donnerte. Gewaltig!

Viel Spaß hier im Forum und Daumendrück zur Einhaltung der Versprechen. Das sollte euch aber nicht schwer fallen einzulösen :)

Gruß in die Schweiz zurück aus Hamburg!

Dieter

Gruß Dieter

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 16. August 2012 um 16:58

Vom Rheinfall ? Kommst Du aus der Nähe von Schaffhausen ? Herzliches Willkommen bei uns und danke für Deine ausführliche Vorstellung (bis auf den Vornamen #zwinker2*). Es ist gewiss kein Makel in punkto Norwegen-Angeln noch unbedarft zu sein, fingen wir doch alle einmal unwissend an *rolleyes*. Wenn Du schon Erfahrungen bzgl. Forellen hast, könnte Dir das leichte Spinnfischen auf Pollack, Seelachs un d Dorsch gefallen. Das Spektrum als solches ist natürlich zu groß, könntest Du uns aber sagen, wo Du glaubst, dass Deine Vorlieben liegen könnten, werden sicher in Kürze entsprechende Tipps kommen. Das geht schon beim Gebiet los...

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Doktorweb
    Anfänger
    • 16. August 2012 um 21:41

Hallo zusammen,

Also...ich bin überwältigt! Was für eine schöne Begrüssung! tusend takk. Ah ja, natürlich mein Name lautet Heinz ;)
    Ja ja Schaffhausen ist ein schöner Fleck Erde. Auf dem Rheinfallfelsen war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber auf dem Rhein mit meinem Weidling (Ist ein Schiff) bin ich fast jede Woche.

Hier der Link zu unserem Domiziel: http://www.e-domizil.de/ferienhaus/483…-west-norwegen/
    Vielleicht kennt es ja jemand.

Bezüglich dem Angeln werde ich in einem sep. Thread mich dann bald einmal zu Worte melden.

Gruss Heinz

In einer hektischen Zeit in der alles immer schneller gehen soll, vergessen wir, dass der wahre Sinn des Lebens darin besteht es zu geniessen.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 16. August 2012 um 22:00

Hier hast Du erst einmal einen Blick von oben auf das kleine Örtchen

http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=

• Doktorweb
    Anfänger
    • 16. August 2012 um 22:31

Danke für den Link. Ich habe bereits per GIS Daten unser Domiziel gefunden.

Gruss Heinz

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.967
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 17. August 2012 um 06:34

Spät aber vom Herzen: Willkommen in unserer Runde und viel Spaß bei und mit uns.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse