Melde mich zwar ganz ungern in diesen Thread und auch nur deshalb, weil ich etwas über den Schreibstil (nicht vom Inhalt, das ist fundiertes Fachwissen!) von Palometta erstaunt bin.
So habe ich ihn über die Zeit gar nicht wahrgenommen.
Damals lies sich das anders -> Klick.Beitrag 3, 25, 27 und 29; ansonsten ist es auch ganz interessant, man liest den ganzen Thread.
Anmerkung: Falls meine Zeilen hier Ungelegen kommen, einfach veranlassen das einer der Mods diese löscht. Bin da überhaupt nicht böse.
Schön das du diesen Trööt ausgegraben hast.
Du kannst anhand dieser Beiträge sehen wie sich vieles weiterentwickelt ,denn der Start im Jahre 2008 bis zum heutigen Ende des Threads (letzter Post 13.07.2010 ) hatte sich ja schon einiges verändert und seid dem ist auch viel Wasser auf Norwegen gefallen
Im Jahre 2008 musste ich das erste Mal beruflich mit Schmiermittel beschäftigen ,dadurch wurde mir erst einmal die Komplexität solcher Mittel bewusst.
Im Jahre 2010 folgte ein Aufbauseminar, danach war Umdenken angesagt .
Als konsequent ist meine Aussage im letzten Post zu sehen .Das von mir angesprochene aber nicht benannte Öl ist im übrigen so teuer ,das es wahrscheinlich keiner wirklich freiwillig kaufen würde wenn er es nicht brauchen würde.( es ist ein sehr säureresistentes Schmiermittel für den Einsatz z.B. in Galvaniken etc. )
Ich bekam davon einen Liter von einem Anwendungsberater geschenkt …..
Der Rest ist ja klar ausgedrückt ….Scandex,Cal's und Hot Sauce blieben 2010 über …mittlerweile musste auch Quantums Hotsauce weichen , da ich SpeedX Grease Medium den Vorzug gegeben habe.
Im Übrigen warte und pflege ich mittlerweile mehr Rollen als ich noch 2010 erwartet hätte......
Ich werde nach meinem Urlaub die Zeit nehmen und meine Gedanken zu den Schmiermitteln von gestern und Heute nieder zu schreiben und dann den angesprochenen Thread weiterführen .
Gruß
Palo