warum gibst du dann nicht einfach eine fundierte und fachlich korrekte antwort anstatt zu provozieren???:)
man könnte so wie du hier aufsprichst zumindest meinen du wüsstest um welchen heissen brei du da herum redest.
Gut, werde ich machen.
Aber das braucht einige Zeit ,die jetzt etwas begrenzt ist.Aber vielleicht am kommenden WE ,obwohl ich das eigentlich schon mit Norwegevorbereitungen verplant habe.
Ich halte es aber für angebracht hier mal mit dem 1x1 anzufangen ,da scheinbar nicht viel von der Materie vorhanden ist.Ich sehe auch keine Provokation in meinen Post.
Finde es nur etwas seltsam,das einige hier im Forum die meine Aussagen bestätigen könnte sich entweder überhaupt nicht oder nur sehr sparsam äußern.
Nur mal so als Tip,schaut mal bei Vmax auf die Bilder von den Magdeburger Meeresangeltagen.
Was benutzt er da an ölen und Fetten ? Eine Sorte von Interflon ( stammt aus meinem Fundus.Ein gutes Wälzlagerfett mit Teflon,aber eigentlich 2te Wahl .
Noch eine andere Sorte , ein weißes Fett ,hat es ebenfalls von mir auf einem der Ruhrpottstammtische bekommen .Dieses Fett ist ein Laugenresistentes Fett ,welche jedoch auf Gleitbahnen eingesetzt werden sollte ,da es sich schnell verfestigt.Dann habe ich da Cal's Grease gesehen un diverse Produkte der US-Firma CorrisionsX , die in Europa über die Firma Scandex vertreten ist.
Sonst eigentlich nichts.
Über die Produkte von CorrsionsX kann man Bücher schreiben .......aber dazu später.
Fakt ist jedoch das die letztgenannten Schmiermittel zur Zeit das non plus ultra für Angelrollen sind.
Nicht umsonst wird es von einigen Spezialisten vertrieben , nicht nur von mir sonder auch zum Beispiel bei 70° Nord ,der hier auch Werbepartner ist,dem BiggameShop oder von z.B. Canyon Rells.
Ich werde dazu später noch einige schreiben,wer keine Lust auf Warten hat, kann ja schon mal sein Orakel befragen
Nur ein noch , ich hoffe das das nicht ewig Gestrige nicht wieder versuchen als Werbung meinerseits darzustellen.
Schleichwerbung brauche ich nicht ,wer mich kennt weiß das .Und wenn eh schon etliche hier zu meinen Kunden gehören , was soll ich mich da selber bemühen !
Eine Empfehlung eines zufriedenen Kunden bewirkt viel mehr als spammen.
Und wer sich ausführlich informieren möchte findet mich in Magdeburg ,wahrscheinlich auf dem Stand von Canyon Reels,evl. aber auch wo ganz anders .
Im übrigen hat mich auch sonst jeder gefunden ,der mich wirklich finden wollte und es waren nicht wenige.........
Gruß
Palo