Rosenthal , Rosengarten ...
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen irgendwo im Osten ....
Nix ist. Wir haben hier zwar die "blühenden Landschaften" aber keine Orte, die danach benannt sind.
Rosenthal , Rosengarten ...
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen irgendwo im Osten ....
Nix ist. Wir haben hier zwar die "blühenden Landschaften" aber keine Orte, die danach benannt sind.
Tja, ich finde es bemerkenswert, dass die beiden Institutionen in Sachen Gewissen & Anstand fast zeitgleich auf die gleichen Gedanken gekommen sind. Ich sollte vielleicht eine Allianz mit Totti eingehen. Ein halber Pokal ist auch nicht schlecht. Oder ich nehme den Pokal und töpfere für Totti ein Abbild! Die Idee finde ich gut! Totti, einverstanden?
Kannst Du denn Töpfern?
Mist! Was soll ich sagen? In der Grundschule haben wir damals, so vor ein zwei Jahren, mal getöpfert. Ich bin der Meinung, das lernt man einmal und verlernt es nie. Kriege ich hin! Totti, war das ein Ja?
In der Grundschule???? Oh Mann,*eek* seitdem hat sich doch viel geändert. Es gibt Töpferscheiben, die mit Strom betrieben sind und man braucht dem Ton nicht mehr mit der Kiepe von der Tongrube nach Hause tragen. Hast Du denn Töpfer-Referenzen? Ich möchte mir ungern eine hartgebrannte Kleckerburg ins Regal stellen. Dann kann ich mir auch gleich ein Foto von Lasse aufhängen.
In der Grundschule???? Oh Mann,*eek* seitdem hat sich doch viel geändert. Es gibt Töpferscheiben, die mit Strom betrieben sind und man braucht dem Ton nicht mehr mit der Kiepe von der Tongrube nach Hause tragen. Hast Du denn Töpfer-Referenzen? Ich möchte mir ungern eine hartgebrannte Kleckerburg ins Regal stellen. Dann kann ich mir auch gleich ein Foto von Lasse aufhängen.
.... auch braun gebrannt ?
Du willst doch nicht meine Töpferkünste ernsthaft mit Lasse vergleichen? Ich habe damals für meinen "selbst gebrannten Aschenbecher für 10 Personen" auch ein knapp befriedigend bekommen. Also so schlecht kann ich nicht gewesen sein. Moment, häkeln hatten wir auch! Ich habe noch irgendwo einen Topflappen als Anschauungsobjekt. Dann häkel ich dir nen Pokal!
[...] Ich habe damals für meinen "selbst gebrannten Aschenbecher für 10 Personen" auch ein knapp befriedigend bekommen. [...]
Tja, hättest Du einen Dildo getöpfert, hätte sich die Lehrerin nicht zu dieser Note hinreissen lassen.#zwinker2* Dann wäre es ein "gut" geworden. Als Moralwächter verwarne ich mich hierfür vorsorglich selbst.:cool:
[...] Moment, häkeln hatten wir auch! Ich habe noch irgendwo einen Topflappen als Anschauungsobjekt. Dann häkel ich dir nen Pokal!
Töpfern, Häkeln????? Kann es sein, daß Du auf der Waldorfschule warst? Dann kannst Du uns ja in Furu Deinen Namen vortanzen.
Dildo? Hör mal, ich komme aus Paderborn!
Mitnichten war ich auf einer Waldorfschule. Wurde bei uns aber damals angeboten. Fand ich cool und man brauchte nichts auswendig lernen. Minimalprinzip. Später war es uncool, aber am Anfang fand ich das gut. Wir haben auch mit Stechbeitel und weiterem Werkzeug Flöße und Mühlen gebaut, die wir anschließend, nachdem wir einen Staudamm gebaut haben, im Bach eingesetzt haben. Als Kind fand ich das toll, meine Mutter nicht, wenn ich Abends nach Hause kam und der Schlamm bis hinter den Ohren klebte! Ich kann dir aber sagen, die Gummistiefel waren dicht, es lief kein Wasser raus. Gummistiefel gab es bei euch doch auch, oder waren die aus Pappe gepresst und lackiert (eh, war ein Scherz).
[...] Wir haben auch mit Stechbeitel und weiterem Werkzeug Flöße und Mühlen gebaut, die wir anschließend, nachdem wir einen Staudamm gebaut haben, im Bach eingesetzt haben. [...]
Das hätte mir auch Spaß gemacht. Wir hatten aber auch "coole" Fächer im Osten.
- Nadelarbeit (jetzt habe ich mich geoutet#zwinker2*, das gabs aber nur in der Unterstufe)
- Schulgarten ( da haben wir Radiesschen, Möhren und Co. angebaut)
- Werkunterricht ( Sägen, Feilen, Umformen von Holz, Plastik und Metall; Elektrotechnik wie Schaltkreise usw.)
- TZ (Technisches Zeichnen)
später kamen so intelligente Fächer wie:
- ESP (Einführung in die sozialistische Produktion, da haben wir gelernt warum unsere Wirtschaft Eurer überlegen ist )
- PA (produktive Arbeit, da ging es in die Betriebe und Du wurdest als Schüler teilweise in die Produktion integriert)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!