Hallo Ihr da draußen,
Wir fahren nächstes Jahr nach Bakkan Wahl ( Halbinsel Fosen ).
Kann mir jemand von Euch sagen, wie der schnellste Weg dorthin ist.
Petri Heil der Store Bamser

Kürzeste weg nach Bakkan-Wahl
-
-
Eine Frage habe ich aber auch noch.
Wir fahren nächstes Jahr nach Bakkan Wahl ( Hlabinsel Fosen ).
Kann mir jemand von Euch sagen, wie der schnellste Weg dorthin ist.
Den schnellsten weg: Folge den E6 bis in der nähe von Hamar, dan folgt man den RV3 bis Ullsberg, dann den E6 bis Berkåk. Dann richtung Orkanger (65). Da nimmt man den 710 nach Sandstad, wo man die fähre nach Brekstad nimmt. Da verfolgt man den 710 nach Bjugn (Botngård), da nimmt man den 721 nach Oksvoll. Und schon ist man fast da. Ab Oksvoll sind es nur 2-3km bis man an die straße ist wo man links abbiegt zur Bakkan-Wahl (ist mit straßenschild angedeutet).
Eins soll man aber beachten, die fähre Sandstadt-Brekstad hat den letzten überfahrt so um 22.00uhr. Wenn das nicht klappt kann man die fähre Flakk-Rorvik bei Trondheim nehmen, die geht noch bis so etwa 23.30
Aber irgendwie auch wieder schade um so schnell durch Norwegen zu fahren, aber bei so etwa 10 stunden fahrt (bei beachtung der hochgeschwindigkeit und pausen) ist man auch wieder gerne schnell am ziel. -
Hallo Vmax,
vielen Dank für die Wegbeschreibung von Oslo nach Bakkan Wahl.
Gefühlt, war ich nach der Streckenbeschreibung nach wenigen Minuten am Ziel. :cool:
Bis nach Orkanger ist es ja die gleiche Route, die wir immer für das Ziel Smöla genommen haben.Nochmals vielen Dank und bis demnächst mal wieder.
Der Strore Bamser -
Den schnellsten weg: Folge den E6 bis in der nähe von Hamar, dan folgt man den RV3 bis Ullsberg, dann den E6 bis Berkåk. Dann richtung Orkanger (65). Da nimmt man den 710 nach Sandstad, wo man die fähre nach Brekstad nimmt. Da verfolgt man den 710 nach Bjugn (Botngård), da nimmt man den 721 nach Oksvoll. Und schon ist man fast da. Ab Oksvoll sind es nur 2-3km bis man an die straße ist wo man links abbiegt zur Bakkan-Wahl (ist mit straßenschild angedeutet).
Eins soll man aber beachten, die fähre Sandstadt-Brekstad hat den letzten überfahrt so um 22.00uhr. Wenn das nicht klappt kann man die fähre Flakk-Rorvik bei Trondheim nehmen, die geht noch bis so etwa 23.30
Alles völig richtig, Patrick/vmax kennt sich in der Gegend gut aus. Nur muss es VALSET heißen und nicht SANDSTAD - letzteres liegt auf Hitra (gleich am Tunnel) und ist damit falsch. Die Fähre Valset-Brekstad ist die richtige nach Bakkan Wahl. -
Nach dem Fahrplan Flakk-Rörvik, der bis 30.04.09 gültig ist, geht die erste Fähre um 05.00 Uhr und die letzte um 00.45 Uhr. Ich denke da wird sich nicht viel ändern, da es in den letzten Jahren immer die gleichen Zeiten waren.
Grüsse brosme05 -
Alles völig richtig, Patrick/vmax kennt sich in der Gegend gut aus. Nur muss es VALSET heißen und nicht SANDSTAD - letzteres liegt auf Hitra (gleich am Tunnel) und ist damit falsch. Die Fähre Valset-Brekstad ist die richtige nach Bakkan Wahl.
Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe da etwas verwechelt.Aber die strecke nach Valset ist nicht nur kürzer, sie ist auch weit schöner.
-
Hallo liebe Naffen,
mit einem so aktiven hin und her welche Fähre wann und wo hätte ich gar nicht gerechnet.???:)
Jetzt muss ich mir mal über eine Karte anschauen, welche Strecke wir dann eben nehmen werden.
Vielmalsschön auf jeden Fall schon mal für die Tipps.
Gruß
vom Store Bamser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!