...................Als "Nebeneffekt" wird noch Diesel gespart was den Urlaubern wieder zu gute kommt. Der Durchschnittsverbrauch des Naviga mit 85 ps liegt bei 60-80l was man bei einem offenen Motor verdoppeln könnte
In welcher Zeit ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
...................Als "Nebeneffekt" wird noch Diesel gespart was den Urlaubern wieder zu gute kommt. Der Durchschnittsverbrauch des Naviga mit 85 ps liegt bei 60-80l was man bei einem offenen Motor verdoppeln könnte
In welcher Zeit ![]()
danke für die antwort, finde ich sehr gut!
Ich tippe mal in der Woche
Ich tippe mal in der Woche
Richtig. in der Stunde wäre das etwas viel
Richtig. in der Stunde wäre das etwas viel
Klaus. gib doch bitte mal einen Cirkawert pro Stunde an ![]()
In der Stunde ca 8-8,5l bei 12 kn
Hallo Klaus, Glückwunsch nochmal zum neuen Boot. Macht einen richtig guten Eindruck und wie ich dich kenne, hattest du wieder das richtige Händchen beim Kauf
.
Klaus, also ich muss schon sagen, von Booten verstehst Du wirklich was.
Hast Deine grandiose Fiskeflotte um ein weiteres Klasseboot erweitert. ![]()
Gratulation - und viel Glück damit.
Ich liebe die finnischen Arbeitsboote von Naviga und Kulkuri. Die Boote sind robust, sehr Seetüchtig und lassen sich auch von Ungeübten sehr leicht steuern. Im Gegensatz zu norwegischen Booten sind sie auch alle sehr gepflegt.
Klaus, irgendwann bin ich mal durch Dich hier im NAF (vorher hatte ich Booten aus Finnland nie Beachtung geschenkt) auf die Kulkuri-Boote aufmerksam geworden und hab mich mit der Zeit da mal was schlauer gemacht.
Das Kulkuri 31, das ist, als hätte jemand meinen Traum aufs Zeichenbrett gebracht: Kompromisslose Qualität und satter Komfort, aber null Schnickschnack und ein absolut akzeptabler Preis. Unterm Strich kann da kein Hansvik oder sonstwas Norwegisches gegen anstinken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!