Gestern kam eine E-Mail vom Schadenverursacher das er mich wegen Nötigung anzeigen will wenn ich die 2. Mahnung schicke.
Über so viel Frechheit kann ich nur den Kopf schütteln.
Jetzt geht alles über Anwalt Zeugen habe ich ja zum Glück.
Farsund Nyheter
-
Gast-KdA -
11. August 2012 um 07:53
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Na sauber, auch das noch. :bad:
Hoddel
-
Nun ja, vielleicht liegt es ja auch am Ton?
Gruß
M. -
Nun ja, vielleicht liegt es ja auch am Ton?
Gruß
M.Was für einen Ton schlägst du in Rechnungen an?
-
mir scheint, du hast ein besonderes händchen dafür immer diese spacken abzukriegen...*rolleyes*
der anwalt wirds schon richten.Matze
-
Der letzte Schaden wurde von den Urlaubern beglichen und sie werden auch wieder kommen. Sie haben auch Kontakt mit ihrer Versicherung aufgenommen und werden wahrscheinlich ihr Geld wiederbekommen. Seit 9 Jahren vermiete ich außer 2 Propellern am Aussenborder hatte ich keine Propellerschäden und jetzt 2 Stück hintereinander. Was solls gestern kam der neue Propeller ich habe ihn gleich montiert und die Touris hatten ihr Boot zurück.
-
Was für einen Ton schlägst du in Rechnungen an?
Welchen Ton ich anschlage in Schreiben an Versicherungen, Versorgungsunternehmen, Firmen pp., um aus meiner Sicht berechtigte Forderungen durchzusetzen, kann ich Dir sagen. Sachlich, neutral, ohne emotionale Wertung - Fakten eben! Ich lasse in den Formulierungen durchaus den Spielraum und die Möglichkeit zu, "ohne Gesichtsverlust" die Sache zu erledigen bzw. die Forderung zu begleichen. Aus meinen Schreiben, wie eben dargestellt, den Verdacht einer Nötigungsanzeige gegen mich zu provozieren, kann ich mir dabei nicht vorstellen und ist auch noch nie vorgekommen. Soviel zu meinem Ton. Das meine Forderungen zurückgewiesen werden, ja, das kommt vor. Dann muss ggf. jemand anderes entscheiden, wer "Recht" hat.
Welchen Ton du in deinen Mahnschreiben anschlägst, kann ich nicht sagen! Ich habe es ja als Frage formuliert! Beantworte du sie doch ... z. B. mit geschwärzten Personalien als PDF-Dokument oder eben nur nicht! Es scheint für dich aber wichtig zu sein, sonst hättest du es nicht gepostet. Damit kenne ich nur die eine Sicht der Dinge und du kannst sie durchaus auch aufhellen.
Gruß
M. -
das war warscheinlich das standard blabla Mahnschreiben ohne persönliche Zutaten von Klaus (wohl auch besser)...#zwinker2*
Matze
-
Nötigung ist eine rechtswidrige Willensbeeinflussung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung. Jedenfalls in Deutschland. Wie es ggf. in Norwegen ist, weiß ich natürlich nicht.
Dieter
-
Ich nötige aber niemanden wenn ich ihm eine Rechnung schreibe und wenn er nicht bezahlt eine Mahnung nachschicke.
In der Rechnung steht nur das was reingehört keine Zusätze oder persönliche Anmerkungen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!