Bundesliga Tipprunde 2012/2013

• [...]
    Von der Hoeneß-Geschichte bin ich aber schon überrascht. Ich hatte ihn bis dato immer für einen "relativen" Saubermann gehalten, wenn man in dieser Branche überhaupt immer sauber bleiben kann. Insbesondere, weil gerade er immer mahnend den Finger hob und andere nicht selten an den Pranger stellte. Bis dato hatte ich eine wirklich gute Meinung von ihm und seinem Tun. Bin sehr gespannt was noch zu Tage treten wird *rolleyes*

Die Geschichte hat mich auch verblüfft. Vielleicht hatte er nur den falschen Finanzberatern vertraut. Bin gespannt was mit seinem Amt als Bayernpräsident wird. Momentan überwiegen noch seine Verdienste um den Verein den momentanen Anschuldigungen. Es wäre schade, wenn ein Mann seines Schlages auf diese Weise die Karriere beendet.:(

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Die Geschichte hat mich auch verblüfft. Vielleicht hatte er nur den falschen Finanzberatern vertraut. Bin gespannt was mit seinem Amt als Bayernpräsident wird. Momentan überwiegen noch seine Verdienste um den Verein den momentanen Anschuldigungen. Es wäre schade, wenn ein Mann seines Schlages auf diese Weise die Karriere beendet.:(

Das sehe ich genaus so, wäre echt schade um diesen Mann im deutschen Fussball. Der Typ ist einfach eine Marke und Macher-Typ, wenn auch zeitweise eckig und kantig. In der Öffentlich kaum bekannt, wie sozial engagiert er ist. Blöd ist nur, dass wir uns über jeden anderen das Maul zerreichßen und uns freuen würden, wenn´s ihn in den Knast bringt oder man ihn öffentlich richtig nieder macht. Das wäre messen mit zweierlei Maß *rolleyes*

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Ich bin völlig schockiert, was der Uli da gemacht hat. Hätte ich nicht erwartet, aber anscheinend darf man niemanden mehr trauen, der Geld, Erfolg und Macht besitzt.

Nicht ganz... Totti kannst Du trauen:ZUNGERAUS:, er gibt zumindest zu, dass sein Wohlstand auf Daniel´s SoLi basiert :biglaugh:

Besten Gruß xx#,

Lasse

• So sehr ich den FCB auch für das Erreichte der letzten 10 - 15 Jahre bewundere und achte, was für ein scheinheiliger Scheißhaufen sie doch sind. Wieder kauft man der Konkurrenz die Leistungsträger weg. War es nicht der "heilige" Hoeneß, der noch vor wenigen Tagen vollmundig verkündetet (und dzgl. noch Watzke ins Boot holte), es könne nicht angehen, dass Bayern und Dortmund die Liga dominieren und dannach lange nichts mehr käme ?! Die 7 Mio., die Götze allein pro Jahr an Gehalt bekommen soll, könnten sich andere Vereine nicht mal ab Ablösezahlung leisten. Es ist leider wie so oft bei den Bayern, Wasser predigen, Wein saufen.... allen voran die ehemalige Lichtgestalt Hoeneß.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• So sehr ich den FCB auch für das Erreichte der letzten 10 - 15 Jahre bewundere und achte, was für ein scheinheiliger Scheißhaufen sie doch sind. Wieder kauft man der Konkurrenz die Leistungsträger weg.

Was hat das mit scheinheilig zu tun? Wenn man über die finanziellen Mittel verfügt, warum sollte man sich beim Einkauf mit zweitklassigen Spielern zufrieden geben? Schliesslich möchte man auch im internationalen Vergleich gut da stehen. Würdest Du Dich auch aufregen wenn Barca, Real oder ein englischer Verein zu diesem Preis zugegriffen hätten? Wenn Du die Kohle hättest und wählen müsstest, würdest Du auch eher einen Mercedes oder BMW kaufen statt einem Fiat Panda.#zwinker2*

War es nicht der "heilige" Hoeneß, der noch vor wenigen Tagen vollmundig verkündetet (und dzgl. noch Watzke ins Boot holte), es könne nicht angehen, dass Bayern und Dortmund die Liga dominieren und dannach lange nichts mehr käme ?!

Stimmt doch auch. Aber warum sollten die Bayern deshalb auf die Bremse treten? Ohne den "heiligen" Hoeneß wären einige Vereine schon vor Jahren Pleite gewesen. Für schnelle Kredite scheint das Geld aus München dann wieder sehr willkommen zu sein.

Die 7 Mio., die Götze allein pro Jahr an Gehalt bekommen soll, könnten sich andere Vereine nicht mal ab Ablösezahlung leisten. Es ist leider wie so oft bei den Bayern, Wasser predigen, Wein saufen.... allen voran die ehemalige Lichtgestalt Hoeneß.

Und wie ist der FCB zu seinem Vermögen gekommen ? In erster Linie durch fähige Köpfe im Management. Allen voran Ulli Hoeneß.

Meine Meinung zum Götze Transfer: Ich freue mich über den Zugang. Aber ich hoffe das der FCB seinen Kader so verändert, das Mario Götze auch spielen kann und nicht auf der Bank versauert. Dafür ist er einfach zu schade.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• So sehr ich den FCB auch für das Erreichte der letzten 10 - 15 Jahre bewundere und achte, was für ein scheinheiliger Scheißhaufen sie doch sind. Wieder kauft man der Konkurrenz die Leistungsträger weg. War es nicht der "heilige" Hoeneß, der noch vor wenigen Tagen vollmundig verkündetet (und dzgl. noch Watzke ins Boot holte), es könne nicht angehen, dass Bayern und Dortmund die Liga dominieren und dannach lange nichts mehr käme ?! Die 7 Mio., die Götze allein pro Jahr an Gehalt bekommen soll, könnten sich andere Vereine nicht mal ab Ablösezahlung leisten. Es ist leider wie so oft bei den Bayern, Wasser predigen, Wein saufen.... allen voran die ehemalige Lichtgestalt Hoeneß.

Zunächst sollte man Hoeneß nicht vorverurteilen!

Ich bin mal gespannt , was in diesem Ermittlungszug noch so rauskommt.Schwarze Kassen haben noch gaaaanz Andere!

Und der "liebe Uli" kennt Einige Leute und weiß von den Machenschaften in diesem Geschäft.Ich kann mir gut vorstellen , dass auch der FCB von der Kasse

profitiert hat und dass es gar nicht so unüblich ist , einem internat. Startrainer ein saftiges (Schwarz-)Handgeld zu überreichen.

Wer Ulli nun hängt , hängt schnell daneben *rolleyes*

Na ja, ich glaube das den Bayern die Bundesliga eh nicht mehr interessiert und mit der Verpflichtung von Pep und nun Götze einfach auch International den "Ersten"Platz einnehmen wollen. Und, sie sind auf einen sehr guten Weg dahin. Wir schaun mal die nächsten zwei Spiele gegen Barca um uns dann ein Urteil zu erlauben wie weit diese Mannschaft schon ist.
    Trotzdem gehtmein Respekt nach München. Was für eine Maschinerie. Jahrelang Kohle anhäufen um dann richtig fett Brust zu zeigen:baby:

Zum Thema Ulli kann ich nur sagen eigentlich alles richtig gemacht. Wer sich heute als "Selbstständiger" nichts in seine dunkle Kasse packt ist selber schuld. Auch wenn er genug verdient hat er trotzdem doch einen Rattenschwanz der versorgt werden muss.

Freu mich auf eine spannendes Spiel heute abend

Gruß Jörg

• Absolut richtig, was Ihr schreibt, Jungs #zwinker2*. Der "heilige" Hoeneß klang vielleicht härter, als es gemeint war. Dass der Ulli "Steuerprobleme" hat ist Fakt, fraglich bleibt in welchem Ausmaß. Verdiente Persönlichkeit hin oder her, es bleibt (wahrscheinlich) einfach Beschiss am Steuerzahler!
    Abgesehen davon ist und bleibt der Mann auch für mich der "Macher" im deutschen Fussball und hat Verdienst, von denen andere nur träumen können. Trotzdem bleibt natürlich ein übler Beigeschmack... andere mahnen, mit dem Finger auf sie zeigen, sie quasi zerstören (z. B. Thema Daum - Haarprobe), andernorts Moral predigen und dann selber so ein Ding abliefern. Leute, das geht gar nicht (meine persönliche Meinung).
    Auch dass der FCB vorher mit keiner Silbe Kontakt zum anderen "Großen" aufgenommen hat finde ich "schade". So viel Klasse sollte man haben. Man wußte doch, der Spieler würde wechseln wollen, man wußte, dass man die Ablöse zahlen würde, man wußte, der BVB könnte es nicht verhindern und man bittet die gleichen Herren für andere Pille-Palle doch auch an einen Tisch.
    Aus kaufmännischer Sicht kann auch ich die Bayern nur zur Verpflichtung Götzes beglückwünschen (besser der FCB als ManU oder ManCity). Es äußern sich doch aber auch schon Liga-Konkurrenten (z. B. Bruchhagen) über die "merkwürdigen" Aussagen von Hoeneß der vergangenen Tage nach einer "ausgeglicheneren Bundesliga". Bitte Leute, wie soll das gehen ? Bayern ist so finanzstark wie kein zweiter Verein (eigene Leistung, keine Frage) in der Liga. Zudem gelten die Regeln des Financial Fairplay, die die Vereine ohne dicke Konten einfach einschränken. Kein dickes Konto und Schulden dürfen sie nur noch nach diesen Regeln machen (wenn´s sauber laufen soll). Wie sollen die je auf Augenhöhe kommen ???
    Auf den Punkt gebracht: Ich bin ein Fan der Bayern, achte und bewundere ihren Weg, ihre Erfolge, liebe ihre Spielweise und gönnen ihnen jeden Weltklassespieler, den sie sich leisten können und wollen (auch wenn hin und wieder ein übler Beigeschmack mitschwingt). Was mich ärgert ist ein Hoeneß, der die anderen Vereinbosse an einen Tisch bittet und leichtfertig fordert, dass diese Vereine zusehen sollen/müssen, dass die Kluft zwischen dem FCB & BVB und dem Rest der Liga nicht zu groß wird. Der Mann vergleicht hier einfach Äpfel mit Birnen. Mal ehrlich, wie soll das gehen?
    Der Rest der Liga war bereits diesjährig nahezu chancenlos und Bayern fängt gerade erst wieder an aufzurüsten (wer kennt schon Pep´s Wunschzettel). Ich denke, dass Tümmler recht hat, die Bundesliga wird oben noch langweiliger und auch im kommenden Jahr erst ab Platz 2, vielleicht 3 wieder spannend werden... und das fände ich sehr schade, ist aber wohl so.
    Ob Götze sich mit dem Wechsel einen Gefallen getan hat, nun das wird die Zeit zeigen. Recht verletzungsanfällig, eine riesige und bullenstarke Konkurrenz auf Weltklasseniveau vor sich. Nationalspieler, Meister, CL-Teilnehmer und Millionär wurde und war er auch beim BVB...
    Was Hoeneß mit seinen Millionen gemacht hat, ist absolut sein Ding, schade nur um sein (nahezu) makelloses Image. Anderen aber Moral predigen zu wollem wird er sich zukünftig sicher verkneifen müssen.

Besten Gruß xx#,

Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!