Lasse nicht nur Achim das werden alle Werderaner machen, Glückwunsch Hoddel zum We-Sieg
Bundesliga Tipprunde 2012/2013
-
-
Schön dass es in dieser Säsong keine Sonntagsspiele mehr zu tippen gibt.
Leider hat sich mein Tipp"glück" dadurch aber nicht großartig zum Guten verschoben.Nur noch einmal ran, dann ist endlich Pause.
Pause zum Luft holen, Wunden lecken und Sonnenbaden an der Spitze.Der heutige Platzwart sei dem herausragenden WE-Tipp von Hoddel gewidmet.
Horst, Respekt und Hochachtung !
Hannoversche Allgemeine Zeitung[HR][/HR]
28 Jahre29. April 2013 – Der Platzwart in Roter Platz.
Norddeutschland im April 2013. Zweistellige Temperaturen sorgen für Euphorie, im Profifußball werden Reserven mobilisiert.Es wird spannend: Wer wird die Nummer 1 im Norden?
Wie wird der 96-Spielerhelm aussehen?
Hat Braunschweig das Zeug, das neue Greuther Fürth zu werden?Eine Schaltkonferenz.
Bremen.
Die Sportfreunde Elia und Arnautovic geben im Abstiegskampf Gas. Warum mit 250 über die A 1? Weil das Auto nicht schneller fuhr.
Bei dem Tempo ist Bremen in einer Dreiviertelstunde in Bielefeld, nächstes Jahr beim Auswärtsspiel.
Zehn Spiele ohne Sieg, die Fans feiern Thomas Schaaf.
Bei Abstieg wird eine Skulptur des Trainers in das Bremer Stadtdenkmal integriert – irgendwo zwischen Esel und Haan.Wolfsburg.
Dritter Heimsieg der Saison, der Klassenerhalt ist gesichert. Autokorso durch die Innenstadt, der VW Hecking geht in Serie.
VfL-Stürmer Bas Dost sagt, dass er mit Wolfsburg Torschützenkönig werden will.
Wenn er jemals wieder von der Ersatzbank runterkommt.
Auch der Rest des Klubs geht steil. Klaus Allofs hat „UI-Cup“ als offizielles Saisonziel ausgegeben.
Er war wirklich lange nicht international dabei.Hamburg.
Der HSV, der nach dem 1:5 in Hannover und dem 2:9 in München seine Scheunentortrilogie bei Schalke eins-vier vollendete,
hat die Planungen für die nächste Saison aufgenommen.
Nach Vorschlag von René Adler soll eine Abwehr gekauft und das System 0-8-2 um die Variante Defensive erweitert werden.
Adler gilt in Hamburg als kauzig.Braunschweig.
Die Eintracht feiert den Bundesligaaufstieg im Fußball. 28 Jahre war Ruhe, jetzt das.
Wenn Eintracht-Fans sich richtig freuen, stricken sie einen langen Schal. Damit sich die Bereitschaftspolizei schon mal warm anziehen kann.
Steven Cherundolo freut sich auf die Partien gegen Braunschweig: „Zweimal richtig Helm auf und zweimal gewinnen.“
Auf die Frage, ob er Braunschweig gratulieren wolle, sagte Cherundolo: „Nee.“Und Hannover?
Auswärts gewohnt souverän, zwei Chancen, drei Tore.
Neuzugang Dufner auf der Tribüne. Dufner zeigt während des Spiels Anzeichen von Nervosität, er schwitzt.
Nach dem Spiel behauptet der Neue, gern für Hannover 96 arbeiten zu wollen. Es muss Zufall sein, dass Martin Kind dabei direkt hinter ihm steht.
Erste Amtshandlung Dufners nach den Ergebnissen der anderen Euro-League-Anwärter:
Visa-Verlängerungen für Dagestan und die Ukraine.
Zweiter Job: Organisation des 69. Geburtstags von Martin Kind. Große Torte, keine Kerzen.Der Platzwart
-
Glückwunsch Horst , da hast Du aber einen rausgehauen!
-
Oha *eek*, 2 mal vergessen zu tippen und völlig durchgereicht . Aber für Lasse reichts trotzdem noch .
-
Oha *eek*, 2 mal vergessen zu tippen und völlig durchgereicht . Aber für Lasse reichts trotzdem noch .
Wohl wahr, Mike, ich hänge zwischen Baum und Borke und kann diese Tipprunde wohl als "verk..." betrachten .....
-
Die BuLi-Tipprunde 2012/13 ist Geschichte.
Meinen Glückwunsch dem (wiederholten) Gesamtsieger:
Ein Käptn gehört eben auf die Brücke !
Mit 419 Punkten war er so gut wie nicht mehr einzuholen.
Zweiter Sieger wurde Plateaufischer mit 408 Punkten,
gefolgt von Brutzeljoe, der 406 Punkte ertippte.Der letzte Tag war geprägt von Punkten der Looser:
Hoffenheim, Lundi, Ballast1 (in dieser Reihenfolge)
hauten noch mal einen raus, ohne allerdings wirklich
was zu bewirken.
Ein Endspurt muss eben etwas eher beginnen...Ich hätte noch einen oder zwei Platzwarte, die ich aber
erst morgen einstellen werde.Gruß
Heiko -
Dem Glückwunsch kann ich mir nur anschließen.... super Kaeptn . Dank an alle, ich fand diese Tipp-Runde sehr lustig und bin auch kommende Saison dabei.
-
-
Falsch, mein Bester! Die Relegation ist noch zu tippen.
Aber der Kaeptn ist trotzdem nicht mehr einzuholen und daher meinen herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg! Du hast ihn verdient
Upps,
an die beiden Spiele hab ich wirklich nicht mehr gedacht.Aber diese beiden Tipps sind ja einfach...
Gruß
Heiko -
Sonntag, 19. Mai 2013Hannoversche Allgemeine Zeitung
[HR][/HR]
[h=2]Narrenotto[/h] Der Platzwart in Roter Platz.Hannover, ein Sonnabend bei Sonnenschein.
Die Partie 96 gegen Mainz geht in die Nachspielzeit. Es steht 2:2, Experten sprechen von Unentschieden.
Auf der 96-Bank hektische Betriebsamkeit.
Mirko Slomka will diesen, genau diesen einen Punkt. Er könnte auch drei haben, im Stadion wären drei Punkte mehrheitsfähig.
Doch Slomka will einen. Dafür ist er bereit, zum Äußersten zu gehen, personell das Beste aus der Mannschaft rauszuholen.
Also Diouf.
Nur Kenner wissen in diesem Moment: Hier reift ein großer Plan.
Mirko Slomka ist ein fußballverrückter Mathematiker mit Trainerlizenz und dem Narrenotto der Lindener Narren,
der der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus ist.Während andere mit Müh‘ und Not und Taschenrechner eine Halbzeit analysieren können, durchdenkt
Slomka blitzschnell 50 Jahre Profifußball in Europa, Südamerika und Großbritannien, bevor er seine Schlüsse zieht.Slomka weiß wie kein anderer: Platz 9, ja, das ist es! Der perfekte Tabellenplatz.
Die 9 ist die höchste einstellige Zahl im Dezimalsystem und die kleinste ungerade zusammengesetzte Zahl,
die keine fermatsche Pseudoprimzahl ist.
Der Haselbusch der Weisheit trägt neun Haselnüsse.
Wer auf Platz 9 steht, hat donnerstags frei und neun Mannschaften hinter sich gelassen.
Langfristig garantiert Platz 9 Champions-League-Ruhm.
2007 (Quersumme: 9) landet Borussia Dortmund auf Platz 9.
Heute Wembley, Finale.
Auf Platz 8 beendet damals der VfL Bochum die Saison. Mit denen möchte heute niemand tauschen.
Für Platz 9 braucht 96 gegen Mainz exakt einen Punkt.
Bei einem Sieg droht das Horrorszenario Europa League mit Fahrtkosten, Kunstrasen und Borschtsch.Wen soll Slomka bringen?
Eggimann?
Nikci?
Nein, keine Schweizer.Cherundolo liest seinen neuen Vertrag, zum x-ten Mal wendet er das karierte DIN A5-Blatt.
Bleibt Markus Miller. Problem: Miller ist immer für ein Tor gut, vorne wie hinten.
Zu unsicher.Slomka schaut auf Sofian Chahed. Chahed hat gegen die Reinickendorfer Füchse mal zwei Tore geschossen, aber das ist lange her.
Die Entscheidung steht.93. Minute. 96 wechselt gemütlich. Chahed für Diouf. Der Gästeblock verstummt, Trainer Tuchel fällt der Bart auf den Rasen.
Alle im Stadion ahnen, dass sie in diesem Moment Zeugen einer taktischen Meisterleistung sind,
die sie aus Mangel an Fußballsachverstand aber erst viel später verstehen werden.
Das ist so wie beim quadratischen Reziprozitätsgesetz, da müssen sich auch alle außer Slomka erst einmal in Ruhe hinsetzen.
Eine Minute später, Abpfiff. Das 2:2 steht, Platz 9 ist für 96 wahrscheinlicher denn je.
Weil er kein Populist ist, verzichtet Slomka auf eine La Ola vor der Fankurve.Slomkas mittelfristiger Fahrplan für 96:
deutsche Meisterschaft 2017, das Double ein Jahr später, Chahed gegen Leverkusen von Anfang an.Der Platzwart
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!