Hallo zusammen,
am 17.08. geht es für mich ins gelobte Land an den Afjord.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Angel - Alternative für Sturmtage.
Gibt es in der Gegend frei befischbare Seen mit Forellen/Saiblingsbestand oder auch gegen geringe Gebühr.
Die Gewässer können auch abgelegen, und über längere Fußmärsche erreichbar sein.
Auch reine Wandertipps im Bereich Afjord/Dalsfjord sind willkommen.
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Gruß Uwe
Süsswasserangeln zwischen Sognefjord und Dalsfjord
-
-
Hallo Uwe,
schau dir mal den Flekke- bzw. Guddalsvassdrag etwas genauer an.
War letzte Woche für eine Woche dort, eigentlich war Lachsangeln im Flekkeelver geplant, aber dann haben mich die Forellen im Hovlandsdalsvatn doch nicht losgelassen.Viele Grüsse
smolt -
Hallo Uwe,
schau dir mal den Flekke- bzw. Guddalsvassdrag etwas genauer an.
War letzte Woche für eine Woche dort, eigentlich war Lachsangeln im Flekkeelver geplant, aber dann haben mich die Forellen im Hovlandsdalsvatn doch nicht losgelassen.Viele Grüsse
smoltHallo Smolt,
vielen Dank für den Tipp!
Flekke ist fest eingeplant.
Vom Hovlandsdalsvatn hab ich auch schon gelesen. Wo hast Du die Karten für den See geholt, und hast Du dort vom Boot gefischt?
Gruß Uwe -
Ich habe mit Genehmigung eines der Grundeigentümer gefischt. Karte war somit für mich nicht notwendig.
Soweit ich weiss, kann man aber im Dorfladen in Flekke Angelkarten kaufen, oder eben im Internet: http://www.inatur.no/infopages/04/1…erretfiske.htmlGeangelt habe ich vom Ufer und vom Boot. Mit dem Boot kommt man natürlich besser an alle möglichen Ecken ran, Fliegenfischen macht sich aber ohne Boot besser.
Es gibt eigentlich genügend Stellen die auch vom Ufer erfolgversprechend sind, man muss sich dann evtl. nurmal durch die "Büsche" schlagen.Viele Grüsse
smolt -
Hallo smolt,
danke für die Tipps.
Werde die Karten dann bei Bedarf vor Ort besorgen, wenn es fürs Bootsfischen zu windig ist.
Gruß Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!