Hallo Leute,
da der Hecht mein absoluter Lieblingsfisch ist, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen!
Die meisten Hechte die ich gefangen habe sind so kleine Flitzer bis 85cm die sehr nahe am Ufer oder im Kraut stehen! Die Wassertiefe war dabei nie mehr als 2m.
Was ist so die größte Tiefe, wo Ihr auch mal große Hechte überwältigen konntet? Mein Problem ist, dass mein Vereinsgewässer sehr steil abfallende Ufer hat und der See an den tiefsten Stellen 14 bis 18m hat!
Wie sind da die Chancen einen großen Hecht im Mittelwasser an zu treffen und vor allem in welcher tiefe?
Lasst mal was hören!
Gruß
Steffen
Hecht / Esox
-
-
Hallo, Kreuzflagge,
Nach meiner Erfahrung nimmt die größe der Hechte nicht proportional mit der Tiefe zu. Sie sind halt da, wo ihr Beutefisch steht. Meinen größten Hecht - ca 120 cm, habe ich im Schmalen Luzin in MV "vermasselt". Er hatte in dem 30 m tiefen See (klarer Hecht-Maränensee) ca. 3 m vom Ufer in einer Tiefe von 1,50 m im Hochsommer gebissen.
Im Freiwasser mußt Du nach Fischschwärmen und etwas darunter den Hecht suchen. Habe ich schon oft gemacht, allerdings mit null Erfolg. -
Mein größter Hecht ( 1,11 mtr ) hat in 1,5 mtr Wassertiefe
auf ein kleines Rotauge, ( 6 cm lang ) welches ich nachts
auf Zander an einer Posenmontage ausgelegt hatte, gebissen.Das war etwa 15 mtr von Ufer und dort war der See 9 mtr tief.
Auf die gleiche Methode habe ich einen noch größren Hecht verloren.
See:
Vereinsgewässer in Leverkusen.Ab mitte August werde ich dem Herrn Exos in Schweden nachstellen
-
Das können wir doch mal zusammen an unserem Vereinssee testen Heinz!
Gerne helfe ich Dir auch mal bei den Hechten in Schweden!
-
Jetzt wo ich nicht mehr so weit weg wohne, gerne.
Darf man an Deinem Vereinsgewässer nachts angeln?
-
Das mit Schweden geht auch klar
-
Klar dürfen wir das!
Dann packen wir noch meinen Vater ein, der für uns grillen kann und los gehts! -
Klar dürfen wir das!
Dann packen wir noch meinen Vater ein, der für uns grillen kann und los gehts!Das ist ja wieder klar, der Junge braucht auch noch jemanden zum Grillen :Ablach:
Aber zurück zum Thema #zwinker2*. Nach meinen Erfahrungen wirst du keineswegs einen Hecht in großer Tiefe fangen, zumindest nicht zu dieser Jahreszeit. Die Hechte rauben da, wo das Futter steht, z.Zt. sehr flach. Auch meine größten Hechte habe ich im Sommer in höchstens 2 m Wassertiefe gefangen. -
Da passen ja die Fangmeldungen gut überein.
Allerdings hatte ich auch schöne Hechte im Winter gefangen,
dann aber tiefer, so auf 5 - 6 mtr am Grund mit Hering als KöderGrundmontage und etwas Auftrieb für den Hering, max 15 - 20 cm
-
Meinen größten Hecht - ca 120 cm, habe ich im Schmalen Luzin in MV "vermasselt". Er hatte in dem 30 m tiefen See (klarer Hecht-Maränensee) ca. 3 m vom Ufer in einer Tiefe von 1,50 m im Hochsommer gebissen.
Im Freiwasser mußt Du nach Fischschwärmen und etwas darunter den Hecht suchen. Habe ich schon oft gemacht, allerdings mit null Erfolg.Hey bezet,
die Welt ist doch ein Dorf! Ich werde im September wieder am Dreetz campen.
Nutzt Du ein Echolot zum Suchen der Schwärme? Ich schleppe sehr gerne im
Zansen unter den Maränenschwärmen. Die Freiwasserhechte sind sehr kräftig
gebaut, d.h. im Verhältnis zur Länge schwerer als normal. Die meissten Hechte
habe ich dort in der Dämmerung oder nachts gefangen. Über 90cm waren schon
viele dabei - die Metermarke fehlt noch.#zwinker2* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!