Nautnes 2013

  • Es ist zwar noch etwas hin, aber der Norge-Virus zeigt seine Symptome immer früher... :biglaugh:


    Ich habe für Ende März 2013 in Nautnes Fiskevaer eine Wohnung Typ A1 mit 50-PS-Boot gemietet. Wir sind zu zweit - mein Sohn und ich. Zielfisch sind Leng & Co.


    Kennt jemand Fiskevaer oder den Wohnungstyp A1 speziell? Erfahrungen?


    Beste Grüße
    Klaus

  • Werbung:

     

  • Hallo Klaus, ich fahre auch nach Nautnes, aber zu Heinz und Gabi. Zuerst wollten wir auch da wo Du nun bist Urlaub machen, aber es war keine Wohnung mehr frei. Nur noch eine Kellerwohnung Typ C1 oder so. Dann habe ich noch etwas weiter gesucht und bin auf Nautnes- Hellesoy gelandet. Das ist unser erster Urlaub dort in der Ecke.
    Wir waren zwar schon ein paar mal in Norwegn zum angeln, aber das war weiter oben im Norden.


    Wer war den schon bei Heinz und kann uns ( meiner besseren Hälfte und mir) ein paar nützliche tipps geben?
    Wo sind gute angelplätze, Kartenmaterial oder mit was man dort am beste fängt?


    Das wäre wirklich ganz nett von euch.


    Vielleicht ist der ein oder andere ja auch in dieser Zeit oben? Wir sind vom 02.10.2012 - 14.10.2012 in der Ferinwohnung Nr.1 von Heinz.


    Ich wünsche dir, Klaus einen ganz tollen Urlaub und da wir ja vor Dir dort sind, kann ich Dir dann schön berichten wie es war.



    Liebe Grüße
    Karin und Jürgen

  • Hallo Nautnes-Fahrer stöbert doch mal in den Reiseberichten, z.Bsp. den von mir "Reisebericht Westnorwegen Nautnes 2010", ich habe dort über Fanggebiet und Geschirr einige Angaben eingebracht. Fahre selber am 28.08.2012 wieder in die Anlage um meinen persönlichen Rekord zu schlagen?
    Wünsche euch viel Spaß beim stöbern, dort sind übrigens noch weitere Nautnes-Berichte zu finden.
    viele Grüße und viel Glück für euren Urlaub
    Thomas

  • Hallo Klaus,


    wir fahren schon viele Jahre nach Nautnes.
    Am 04.09.2012 geht es wieder zum Fjordline Cup 2012.->..


    A1 und A2 sind Top Wohnungen mit Terrasse direkt über dem Wasser :baby:
    Lass aber keine Fische oder ähnliches auf Terrasse liegen !!! Die Blöden Möven sind sofort da.


    Das gelbe Haus im Hintergrund ist A1 und A2.


    Viel Spass euch und Petri Heil :bier:

  • Hallo Klaus,
    Über A1 kann ich Dir nix sagen, über meine Erfahrung mit Nautnes schon.....
    Waren dieses Jahr beim Fjord Line Cup mit bei und ich muss sagen von der Orga war alles ok.... aber vom Service und Sauberkeit.... ne glatte 4. Die Boote sind für 2 Leute mehr als ausreichend, vorrausgesetzt die Motoren oder Echolote halten durch denn mit Ersatz siehts schlecht aus. Diese Erfahrung mussten leider andere Teilnehmer machen. Wenns Wetter mitspielt und man das Revier/Stellen kennt sollte wohl gut was zu fangen sein, wie gesagt WENN das Wetter mitspielt! Ich persönlich fand den Service saumiserabel und unsere Unterkunft war verdreckt.... zu wenig Geschirr da, kein Brot- oder Kartoffelschälmesser, für 4 Pers. gerade mal 4 Gläser... soll ich fortfahren mit der Liste?..... ich lasse es lieber. Ich habe meine (leider negative) Erfahrung machen müssen, eine so geführte Anlage ist auf längere Sicht zum Scheitern verurteilt. Sicherlich liegt auch vieles am Besitzer, denn man muss auch investieren und nicht nur kassieren!

  • Hallo Klaus,
    Über A1 kann ich Dir nix sagen, über meine Erfahrung mit Nautnes schon.....
    Waren dieses Jahr beim Fjord Line Cup mit bei und ich muss sagen von der Orga war alles ok.... aber vom Service und Sauberkeit.... ne glatte 4. Die Boote sind für 2 Leute mehr als ausreichend, vorrausgesetzt die Motoren oder Echolote halten durch denn mit Ersatz siehts schlecht aus. Diese Erfahrung mussten leider andere Teilnehmer machen. Wenns Wetter mitspielt und man das Revier/Stellen kennt sollte wohl gut was zu fangen sein, wie gesagt WENN das Wetter mitspielt! Ich persönlich fand den Service saumiserabel und unsere Unterkunft war verdreckt.... zu wenig Geschirr da, kein Brot- oder Kartoffelschälmesser, für 4 Pers. gerade mal 4 Gläser... soll ich fortfahren mit der Liste?..... ich lasse es lieber. Ich habe meine (leider negative) Erfahrung machen müssen, eine so geführte Anlage ist auf längere Sicht zum Scheitern verurteilt. Sicherlich liegt auch vieles am Besitzer, denn man muss auch investieren und nicht nur kassieren!



    offensichtlich scheint es in Nautnes mehrere Anlagen zu geben ???:)



    welche meinst Du ???:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!