Nautnes 2013

  • Werbung:

     

  • Beim Fjordline Cup war ich nicht, aber in dieser Anlage war ich und kann das nicht wirklich bestätigen, allerdings war Heinz und Gabi zu dem Zeitpunkt noch der Betreuer/in.


    Wie das jetzt da ist, kann ich nicht beurteilen, aber manche Leute finden immer ein Haar in der Suppe, um es dann schlecht zu reden.


    Nichts gegen Dich Holli1465 .


    Die Boote sind Ausreichend für das Revier, sofern es das Wetter zulässt. Wir waren auch ende März vor Ort, allerdings war das 2010 und da war alles super tutti perfekti mit der Unterkunft sowie auch mit den Booten, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn Heinz und Gabi jetzt nicht mehr vor Ort sind, das mit mal alles den Bach runter gehen solle.


    Ein Hand GPS kann ich nur empfehlen für das Gebiet, Mob am Steg und dann raus fahren, Achtung die Schären sind sowas von tückisch, ich habe echt gestaunt, denn sofern die noch nicht umgestellt haben auf Plotter müsst Ihr beim raus sowie beim reinfahren echt auf passen.

  • [QUOTE


    Ein Hand GPS kann ich nur empfehlen für das Gebiet, Mob am Steg und dann raus fahren, Achtung die Schären sind sowas von tückisch, ich habe echt gestaunt, denn sofern die noch nicht umgestellt haben auf Plotter müsst Ihr beim raus sowie beim reinfahren echt auf passen.[/QUOTE]


    Erzähl mal mehr wegen der Schären ,es kann sein das ich direkt die Woche vor bikefisher da bin.

  • Jürgen kann nicht viel zum angeln in den Schären sagen, da unser Urlaub dort vom Winde verweht war, von 10 Tagen nur 1,5 Angeltage und die sind wir dann auch raus gefahren.


    Nööö, ich will nicht in den Schären angeln,(bei meinem Glück fange ich da sowieso nischt:lacher:) du hattest da was von den Tücken der Schären geschrieben,die Durchfahrt scheint also nicht ohne zu sein,das würde mich interesieren.
    :wave:

  • Achso, sag das doch gleich #zwinker2* Also wenn man sich die Seekarte dort anschaut und die ganzen Inseln/ Hügeln beim rausfahren sieht bloss mit recht großem Abstand vorbei fahren, es sind nicht alle Untiefen mit diesen Stangen versehen, die meissten Untiefen sieht man erst wirklich richtig wenn es etwas wellig ist.


    Also wie ich schon geschrieben habe Handgps und eine Seekarte sollte man da haben, beim rausfahren ist man ja ehh erstmal etwas vorsichtiger, somit hat man dann schon die Tracklinie beim reinfahren, die solltes Du dann auch nutzen, dann passiert garantiert nichts, die Vorgelagerten Schären sollte man möglichst weit umfahren, bei einigen sind die Untiefen direkt unter der Wasseroberfläche und fast 100-150 Meter von der Schäre entfernt. Wenn eine gute Welle steht ist das ein echtes Schauspiel wenn die Wellen mit mal aus dem nichts ca. 10-15 Meter hoch in die Luft gehen, Wenn es nicht geregnet hätte, wäre hier garantiert das eine oder andere Foto gewesen.


    Uns wurde damals von Heinz gesagt, fahrt zum schwarzen Turm, da geht immer was. Wir sind dort nur ganz kurz gewesen weil die Wellen sich dort so gekreuzt haben, das an angeln nicht zu denken war, wurdes nur hinundher geschaukelt.*eek*


    Die Restdünung von den Tagen zuvor war doch noch ganz gut, deshalb raus und dann haben wir die Plateaus draussen beangelt. Was dann noch ein paar gute Fische brachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!